L'Tur JvM/365 schickt Last-Minute-Bucher superentspannt in den Urlaub

Dienstag, 30. Juni 2015
Der L'Tur-Spot läuft auf den Kanälen der P7S1-Gruppe
Der L'Tur-Spot läuft auf den Kanälen der P7S1-Gruppe
Foto: L'Tur

Während die meisten Reiseveranstalter bereits die Wintersaison planen, beginnt für die Last-Minute-Anbieter in diesen Tagen die Großkampfzeit. Unter anderem auch für den Veranstalter L'Tur, der mit neuer Kampagne und neuer Strategie um kurzentschlossene Kunden buhlt. HORIZONT Online zeigt den TV-Spot.
Der 25-Sekünder steht im Zentrum der Kommunikation, in der sich der Direktveranstalter aus Baden-Baden klar als Last-Minute-Spezialist positioniert. Protagonist ist Urlauber "Lars", gespielt von Christian Stock, der im Film seine Begeisterung für sein "superentspanntes" Last-Minute-Erlebnis zum Ausdruck bringt. Nach der Buchung lehnt er sich relaxed zurück und verharrt über den ganzen Spot in dieser Haltung - was ihn aber nicht am Lesen im Pool, am Genießen des kulinarischen Angebots oder am Eincremen einer Bikini-Schönheit hindert. Das Commercial läuft ab heute auf den Sendern der Pro-Sieben-Sat-Eins-Gruppe und als Pre-Roll bei Youtube. Dahinter steckt eine Kooperation mit der P7S1-Tochter Seven Ventures. Die Kampagne wird den ganzen Sommer über in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt. Neben Paid Media setzt L'Tur auch auf Empfehlungsmarketing sowie die Werbekraft der eigenen Plattformen. Produziert haben den Spot Sugar Ray und Mr. Bob unter Regie von Djawid Hakimyar, die Kreation stammt von Jung von Matt/365 in Hamburg. Die Mediaplanung erledigt L'Tur mit Marketingleiter Christian Zeller inhouse.
Die Kreation der Kampagne stammt von der Stammagentur JvM/365
Die Kreation der Kampagne stammt von der Stammagentur JvM/365 (Bild: L'Tur)
"Im vergangenen Jahr konnten wir durch die TV-Kampagne zur neu eingeführten Urlaubsflat den Traffic auf unserer Website massiv steigern", sagt L'Tur-CEO Markus Orth. "Nach diesem riesigen Erfolg haben wir uns jetzt bewusst dafür entschieden, wieder mit einem stark Performance-orientierten Konzept in der Hochsaison die Werbetrommel zu rühren." Im unmittelbaren Werbeumfeld des TV-Spots präsentiert der Veranstalter zudem mit Tag-Ons von je fünf Sekunden Länge vier preiswerte Last-Minute-Pauschalreise-Pakete. fam
Meist gelesen
stats