L'Oréal "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring gibt sein TV-Debüt für den Kosmetikriesen

Donnerstag, 10. September 2015
Neuer L'Oréal-Mann: Schauspieler Wotan Wilke Möhring
Neuer L'Oréal-Mann: Schauspieler Wotan Wilke Möhring
Foto: L'Oréal

Seit einer gefühlten Ewigkeit enden die Werbespots von L'Oréal mit dem immer gleichen "Weil ich es mir wert bin". Mit dem Start seiner neuen Kampagne für die Produktlinie Men Expert gönnt der Kosmetikriese seinem traditionellen Claim nun auch eine männliche Variante. Gleichzeitig ertönt der TV-Startschuss für den neu verpflichteten Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring.
Insgesamt hat die L'Oréal-Leadagentur McCann Erickson vier Spots kreiert, einen 30- und drei 20-Sekünder. Alle enden mit dem abgewandelten Slogan "Weil sie es mir wert ist". Wotan Wilke Möhring zeigt sich in den Filmen sehr menschlich und gibt zu, die ein oder andere Schwäche zu haben. "Männer identifizieren sich heute mit smarten, relaxten und vor allem auch authentischen Role-Models. Wotan Wilke Möhring verkörpert genau diesen Mann. Deshalb sind wir stolz, dass er der neue Markenbotschafter von L'Oréal Paris Men Expert ist," sagt Gaby Groenke, Client Service Director bei McCann in Düsseldorf. Die Commercials laufen seit dieser Woche auf großen Privatsendern, unter anderem bei der Mediengruppe RTL sowie bei Pro Sieben Sat 1. Produziert hat die Spots Soup Film in Berlin, Regie führte Jean Pierre Philippot. Als Kameramann zeichnet Arnaud Stefani verantwortlich.
Content Cube L'Oreal
Bild: L'Oréal

Mehr zum Thema

Content Marketing Content Cube und L'Oréal erzählen die ungeschminkte Wahrheit

Der "Tatort"-Kommissar ist damit neben Heike Makatsch und Lena Meyer-Landrut der dritte nationale Botschafter für die Kosmetikmarke in Deutschland. International gehören dem Team der L'Oréal-Testimonials unter anderem Ryan Reynolds, Julianne Moore und Naomie Watts an. In der Vergangenheit warben auch Gerald Butler und Hugh Laurie für die Produktserie Men Expert. fam
Meist gelesen
stats