Kuriose Trikots Wieso ein spanischer Zweitligist in Bierglas-Optik aufläuft

Dienstag, 22. Juli 2014
Das Bierglastrikot von Deportivo Lugo (Foto: Enfios.com)
Das Bierglastrikot von Deportivo Lugo (Foto: Enfios.com)

Mit diesem Trikot macht jeder Hobbykicker nicht nur auf dem Bolzplatz, sondern auch am Ballermann eine gute Figur: Der spanische Fußballzweitligist Deportivo Lugo läuft aktuell in einem Dress auf, dass wie ein gigantisches gefülltes Bierglas aussieht. Den Marketing-Gag verantwortet der Hauptsponsor des Klubs: die Biermarke Estrella Galicia.
Dress in Tintenfischoptik (Foto: Enfios.com)
Dress in Tintenfischoptik (Foto: Enfios.com)
Obwohl der Verein erst kürzlich seine drei Trikots für die bevorstehende Spielzeit in der Segunda División vorgestellt hat, legt er mit zwei Jerseys nach, die nur in der Saisonvorbereitung zum Einsatz kommen: Neben dem Bierglas-Outfit gibt es auch noch ein schwarzes Trikot, dass auf der Vorderseite den Arm eines Tintenfischs abbildet und kaum weniger kurios daherkommt. Beide Looks werben übrigens - wie auch die drei offiziellen Shirts - für die alkoholfreie Sorte von Estrella Galicia.

Der Werbekniff scheint sich in jedem Fall bereits gelohnt zu haben: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung ist das Bierglas-Trikot im Online-Shop des Klubs erstmals vergriffen - soll aber schon bald wieder verfügbar sein. tt

Meist gelesen
stats