"Kissed by the Queen" Olivia Jones knutscht Käseverpackungen für Leerdammer

Montag, 19. August 2013
Olivia Jones mit Kussmund (Foto: Food Professionals)
Olivia Jones mit Kussmund (Foto: Food Professionals)


Mit dem eigenwilligen Qualitätssiegel "Kissed by the Queen" wirbt die Käsemarke Leerdammer im TV mit "Dschungelkönigin" und Kiezgröße Olivia Jones (Kreation: Commarco, Hamburg). Der Lippenabdruck des Testimonials ist für sieben Wochen auf den Verpackungen des Herstellers abgedruckt - und fordert Fans zum Knutschduell heraus. In der 16-sekündigen Kurzversion des Spots ist Jones in einer großen Lagerhalle voller Leerdammer-Paletten zu sehen. Unter strenger Beobachtung versieht sie tapfer jede einzelne Packung mit einem "Knutsch-Abdruck" ihres Lippenstiftes. Mit ihr könne man es ja schließlich machen. Tatsächlich wurden für die Aktion 13,8 Millionen Packungen mit dem Kuss-Siegel und dem Claim "Kissed by the Queen" bedruckt. Zwischen den Kalenderwochen 34 und 40 sind die Packungen zu erwerben.

Begleitet wird der Spot von einer 80-sekündigen Langversion des Spots auf Youtube (siehe oben) und einem Gewinnspiel auf einer eigenen Microsite. Dabei können Teilnehmer ihr eigenes Kuss-Foto mit Leerdammer-Bezug einsenden und so gegen Olivia Jones antreten. Zu gewinnen gibt es zehn Wochen lang je ein Hamburg-Wochenende für Zwei mit Besuch in "Olivias Show Club".

"Da ich zwischendurch Käsescheiben genascht habe, mussten wir viele Sprechszenen zweimal drehen. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und mit knurrendem Magen kann auch eine Queen nicht glänzen", lässt sich die Markenbotschafterin zitieren. "Am Ende habe ich nur noch Gelb gesehen und mindestens drei Lippenstifte verbraucht, aber das war ja für eine gute Sache. Mein 'Kissed by the Queen' ist jetzt schließlich so ne Art Käse-TÜV-Siegel, das nur der leckerste verdient."

Produziert wurde der Spot von Mr. Bob Films, Berlin. Regie führte Claas Ortmann. tt

Mobilnutzer sehen das Video unter: http://youtu.be/UzCRu14ZEM0

Meist gelesen
stats