Kia Wie Kunden mit dem Picanto im Alltag mehr erleben können

Mittwoch, 12. April 2017
Mit dem Kia Picanto kann man baden gehen.
Mit dem Kia Picanto kann man baden gehen.
Foto: Kia
Themenseiten zu diesem Artikel:

Facebook YouTube Steffen Cost Kia Motors


Jung, dynamisch und schnell geschnitten. Kia inszeniert die neue Generation des Kleinstwagens Picanto als den perfekten Alltagsbegleiter. Die Kampagne, die in diesen Tagen angelaufen ist, steht unter dem Slogan "Bereit für mehr."
8.30 Uhr. Ein junges, gut gelauntes Paar startet in den Tag, der exakt 53 Sekunden lang ist. Es ist ein schneller Film, den Kia für den neuen Picanto entwickelt hat; einer, der voller Leben steckt und den Alltag mal etwas anders interpretiert. In schnellen Schnitten präsentiert der koreanische Autohersteller das Modell als den idealen Begleiter durch das Leben.
Während der Online-Spot und die 20-Sekündige TV- und Kino-Version die große Geschichte erzählt, werden einzelne Fahrzeugfeatures wie Rückfahrtkamera oder Smartkey und Startknopf in kleinen Clips vorgestellt, die Kia im Web ausspielt, unter anderem auf Facebook, Youtube und der eigenen Homepage. Zu sehen ist der Film auch am PoS. Die Vielfalt an unterschiedlichen Bewegtbildformaten kommt nicht von ungefähr. Seit 1. April steht die dritte Generation des Kleinstwagens des koreanischen Autoherstellers im Handel, der auf dem Genfer Autosalon seine Premiere feierte. Das Modell soll im harten Wettbewerb der Ctiy-Flitzer dem einen oder anderen Wettbewerber vor allem in der jungen Zielgruppe Kunden abjagen - gerade mit seiner Ausstattung und smarten Technologien. Das Modell ist von Beginn an in den vier Varianten Attract, Edition 7, Spirit und GT Line erhältlich ist und soll somit letztendlich noch mehr Individualisierung ermöglich.

HORIZONT-Ausgabe mit großem Report Automarketing - jetzt gratis lesen!

Das Thema Automarketing steht auch im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe von HORIZONT, der in dieser Woche der große Report Automarketing beiliegt. Auf 80 Seiten bietet HORIZONT einen großen Rundumschlag zu Marken, Machern und Modellen. Jetzt die gesamte Ausgabe gratis lesen!
„Was unsere Kunden am bisherigen Picanto besonders schätzen, sind sein preisgekröntes Topdesign, seine niedrigen Unterhaltskosten, seine kompakten Maße, die ihn zum idealen Stadtauto machen, sein hohes Ausstattungsniveau und das damit verbundene herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt denn auch Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.
Die Kreation der Kampagne stammt wie gewohnt von Innocean Worldwide Europe. Regie führt Cole Webley, die Produktion verantwortet Markenfilm Berlin. Postproduktion sowie Sounddesign stammt von Nhb Studios Berlin. mir
Meist gelesen
stats