Kehrtwende Coke Classic gibt's nun doch wieder bei Lidl

Mittwoch, 29. Januar 2014
Lidl holt Coca-Cola zurück in die Regale (Bild: Unternehmen)
Lidl holt Coca-Cola zurück in die Regale (Bild: Unternehmen)

Lidl und Coca-Cola haben sich nun doch einigen können - zumindest was den Frequenzbringer Coke Classic angeht. Die reguläre Coca-Cola wird ab dem 1. März wieder bei Lidl in den Regalen stehen, berichtet die "Lebensmittel Zeitung". Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass Lidl die Getränkemarke auslistet, weil man sich nicht auf ein Vermarktungskonzept - also den Preis - hat einigen können. Der Hintergrund: Lidl-Konkurrent Aldi hatte den Verkaufspreis für die 1,25-Liter-Flasche im Vorjahr auf einen Tiefstand gedrückt und damit Lidl zum Nachziehen gezwungen - der Discounter wollte den Verlust aber nicht alleine schultern. Wer nun die Kehrtwende bezahlt, ist unklar. Wahrscheinlich haben sich die Parteien in der Mitte getroffen. Immerhin muss der Markendisounter Lidl so nicht auf eine der wichtigsten Marken überhaupt verzichten. Coca-Cola wiederum muss keinen Volumenrückgang bilanzieren.

Wie die "Lebensmittel Zeitung" online berichtet, ist es noch offen, ob auch die Produkte Zero, Light, Fanta und Sprite in die Regale zurückkehren. mh
Meist gelesen
stats