KFC-Spot für B.O.S.S Burger Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt

Dienstag, 10. März 2015
Der B.O.S.S Bacon Burger von KFC
Der B.O.S.S Bacon Burger von KFC
Foto: KFC

Die Fastfood-Ketten liefern sich aktuell einen wahren Schlagabtausch in den Werbeblöcken. Angesichts der massiven TV-Kampagnen von McDonald´s und Burger King erhöht nun auch Kentucky Fried Chicken den Werbedruck. HORIZONT Online zeigt den Spot für den B.O.S.S Burger vorab.
Hinter dem Kürzel B.O.S.S verbirgt sich einer der Premiumburger von Kentucky Fried Chicken (KFC). Neu ist, dass es das "Big Original Sanders Sandwich" - so der vollständige Name - nun auch mit Bacon gibt. KFC nimmt das zum Anlass für eine eigene Kampagne. Der von Serviceplan Campaign 3 in München entwickelte TV-Spot zeigt in Nahaufnahmen, wie der der B.O.S.S Bacon Burger zubereitet wird. Der ist dank der ausgesuchten Zutaten - für den Burger wird nach Angaben des Herstellers 100 Prozent Hähnchenfilet und eine "geheime Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen" verwendet - so lecker, dass sich selbst der Sprecher aus dem Off einen kräftigen Bissen genehmigt und seinen Text gar nicht richtig zu Ende aufsagen kann.
Szene aus dem neuen McDonald's TV-Spot
Bild: McDonald's

Mehr zum Thema

McDonald's & Leo's Thjnk Tank Noch ein langer Ritt bis zum Happy End

„KFC zeichnet sich durch seine einzigartige Zubereitung und Produktqualität aus. Das wollen wir jetzt auch in unserer neuen TV-Kampagne stärker darstellen", sagt Thorsk Westphal, Marketing Direktor von KFC Deutschland. Der von e+p Films in München unter der Regie von Helen Downing produzierte TV-Spot wird auf allen reichweitenstarken TV-Sendern geschaltet. Zudem wird der Werbefilm in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern, auf der KFC Facebook Fanpage und auf der Website des Unternehmens platziert.
Burger King - Spar Kings 2015
Bild: Unternehmen

Mehr zum Thema

Mit Grabarz & Partner Burger King eröffnet neues Jahr mit grillendem Snackautomaten

Der Spot für den B.O.S.S Bacon ist bereits der zweite, den KFC in diesem Jahr schaltet. Das Unternehmen, das seine TV-Premiere in Deutschland im Jahr 2013 feierte, hatte bereits Anfang Januar mit einem Commercial für seine Filet Bites geworben. Auch in diesem Spot stand die Produktqualität im Mittelpunkt. mas
Meist gelesen
stats