Jung von Matt/Sports So gratuliert Adidas dem FC Bayern und Manuel Neuer zur Meisterschaft

Montag, 09. Mai 2016
FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat im Adidas-Spot ordentlich zu tun
FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat im Adidas-Spot ordentlich zu tun
Foto: Screenshot Facebook / Adidas Fussball

Der FC Bayern München ist wieder einmal Deutscher Meister - und dass zum vierten Mal in Serie. Das ist zuvor noch keinem Bundesliga-Team gelungen. Adidas feiert den vorzeitigen Titelgewinn mit einem von Jung von Matt/Sports kreierten Online-Clip, in dem Torhüter Manuel Neuer zeigt, warum er der beste Torhüter der Welt ist.
In dem kurzen, zugegebenermaßen recht simplen Spot zeigt Neuer, warum die Spieler des FC Bayern München die "Bosse der Bundesliga" sind und der Verein mit gerade einmal 16 Gegentreffern aktuell die geringste Quote hat. Im Zeitraffer wehrt er alle Torschüsse ab und sammelt zu typischer Videospielakustik die vier Meisterschalen. Damit darf Neuer auch einmal außerhalb des Trainings zeigen, warum er der große Bayern-Rückhalt ist. Denn bei den Ligaspielen hat er generell vergleichsweise wenig zu tun.

Das von MPC in London produzierte Video setzt der FC-Bayern-Ausrüster unter dem Hashtag #BeTheDifference auf Facebook und Instagram ein. Weitere Kommunikationsmaßnahmen zum Meistertitel seien nicht geplant, erklärt der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auf Anfrage. Jedoch soll es weiteren Content zur aktuellen "Boss Everyone"-Kampagne geben - unter anderem mit Torwart Neuer. jeb

 




Meist gelesen
stats