Jung von Matt In Edekas neuem Video greift ein kugelrunder Junge nach den Wolken

Mittwoch, 15. Februar 2017
Im neuen Online-Film von Edeka will der junge Held mit den Vögeln fliegen
Im neuen Online-Film von Edeka will der junge Held mit den Vögeln fliegen
© Edeka
Themenseiten zu diesem Artikel:

EDEKA Jung von Matt Axel Feil Harry Potter


2017 ist noch jung, aber Edekas neues Online-Video "Eatkarus" hat gute Chancen, die skurrilste Kampagne des Jahres zu werden. In einer Märchenwelt kugelrunder Menschen, die sich von grauem Schleim ernähren, träumt ein kleiner Junge vom Fliegen. Der neue Film von Leadagentur Jung von Matt ist Teil der aktuellen Kampagne für gesunde Ernährung und soll den Slogan "Iss wie der, der du sein willst" auf eine wirklich überraschende Art inszenieren.
Zumindest was das visuelle Storytelling angeht, ist dieses Ziel mehr als erfüllt worden. Die von der Filmproduktion Tempomedia zusammen mit Regisseur Alex Feil umgesetzten Geschichte erinnert eher an eine Dr.-Seuss-Geschichte als an eine klassische Edeka-Werbung. Ort der Handlung ist eine Stadt, in der jeder Bewohner bis hin zu den Haustieren kugelrund ist. Wenn der Held der Geschichte zum ersten Mal am Essenstisch mit seiner Familie gezeigt wird, dürfte sich so mancher Fan der Harry-Potter-Filme an die Szenen im Haus der unsympathischen Dursleys erinnert fühlen. Ähnlich wie Harry Potter fällt auch der junge Eatkarus aus dem Kreis seiner Verwandten heraus. Während diese zufrieden sind, eine unappetitliche graue Pampe in sich hineinzuschaufeln, träumt er vom Fliegen. Dieser Traum geht für ihn allerdings erst in Erfüllung, als er sich an den von ihm  bewunderten Vögeln  ein Beispiel nimmt und gesunde Beeren in seinen Ernährungsplan aufnimmt. Untermalt wird das Werbemärchen von dem Song "All I can do" des Interpreten Ben Kendrick (Musikproduktion: Supreme Music, Hamburg)

Der Link zur in der vergangenen Woche angelaufenen Gesamtkampagne ist passend zum auf eine virale Verbreitung zielenden Format bewusst dezent gehalten. Am Ende löst der Slogan der Gesamkampagne "Iss wie der, der du sein willst" die Eatkarus-Geschichte auf und liefert der Hashtag #Issso den Link zu weiteren Edeka-Inhalten rund um das Thema gesunde Ernährung. cam
Meist gelesen
stats