Jubiläum So gratuliert Mercedes-Benz BMW zum 100. Geburtstag

Montag, 07. März 2016
Mercedes-Benz gratuliert BMW zum 100. Geburtstag
Mercedes-Benz gratuliert BMW zum 100. Geburtstag
Foto: Daimler

Heute darf der Wettbewerb mal ruhen. Mercedes-Benz gratuliert BMW per Anzeige zum Geburtstag. Der Münchner Premiumbauer wird heute 100 Jahre alt. Unter dem Leitmotiv "The next 100 Years” startet die BMW Group heute offiziell mit ihren Jubiläumsaktivitäten. Vor 100 Jahren erfolgte der Eintrag der heutigen BMW AG ins Handelsregister.

BMW wird 100 Jahre alt! Alles Gute und auf die nächsten 100 Jahre Wettbewerb. BMW Deutschland

Posted by Mercedes-Benz Deutschland on Sonntag, 6. März 2016
Das ist ein Anlass für eine Auftaktveranstaltung am heutigen Montag in München, aber vor allem ein Grund für Mercedes-Benz, dem Münchner Wettbewerber per Anzeige zu gratulieren. Normalerweise sind die beiden harte Wettbewerber, aber an diesem Tag darf der ruhig auch mal ruhen. Obwohl: Eigentlich freuen sich die Stuttgarter über das ständige Wettrennen mit den Münchnern, wie sie freimütig zugeben. "Wettbewerb spornt an" - und weiter "Die 30 Jahre zuvor waren doch ein bisschen öde", heißt es in dem Sujet.
Mercedes-Benz gratuliert BMW zum 100. Geburtstag
Mercedes-Benz gratuliert BMW zum 100. Geburtstag (Bild: Mercedes-Benz)
Ohne die Dauer-Rivalität der Premiumhersteller in Deutschland, zu der auch Audi und Porsche einen großen Teil beitragen, wäre es vermutlich etwas schlechter um die Oberklasse hierzulande bestellt.

Die Anzeige, die in Automobilmagazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet sowie über die sozialen Netzwerke gestreut wird, flankiert Mercedes-Benz noch mit einem Werbespot. Kreiert hat den Glückwunsch der neue Stammbetreuer Antoni. Beim Stuttgarter Premiumhersteller hat wie gewohnt Jens Thiemer, Vicepresident Marketing Mercedes-Benz Pkw, die Verantwortung. mir
Meist gelesen
stats