Joiz Ralf Osteroth übernimmt Vermarktung des Social-TV-Senders

Donnerstag, 01. August 2013
Starten mit Joiz: Ralf Osteroth (l.) und Felix Kahle
Starten mit Joiz: Ralf Osteroth (l.) und Felix Kahle

Ralf Osteroth leitet künftig das Sales-Team des neuen Social-TV-Senders Joiz, der am 5. August den Sendebetrieb aufnimmt. Unterstützt wird er dabei von Key Account Manager Felix Kahle, der ebenfalls neu bei Joiz startet. Osteroth verantwortete zuletzt den Bereich Business Development bei Universal Music. Zuvor arbeitete er bei MTV Networks und verantwortete dort unter anderem die Markenführung in Deutschland. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet der 43-Jährige direkt an Joiz-Geschäftsführer Carsten Kollmus. Der bezeichnet Osteroth aufgrund dessen langjähriger Expertise als perfekte Führungspersönlichkeit für die Inhouse-Vermarktung. Da es sich bei Joiz um den ersten Social-TV-Sender des Landes handle, bestehe ein großer Informationsbedarf, aber auch ein großes Potenzial für die Entwicklung individueller Lösungen.

Felix Kahle, 33, kommt vom Berliner Filmportal Moviepilot, wo er vor allem die Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Vermarktungsangebote mit starkem Social-Media-Einsatz verantwortete. Er berichtet an Ralf Osteroth. kl
Meist gelesen
stats