Jetzt offiziell Daniel von Borries löst Peter Endres bei Ergo Direkt als CEO ab

Mittwoch, 27. November 2013
Daniel von Borries wird neuer CEO
Daniel von Borries wird neuer CEO

Daniel von Borries wird neuer Vorstandschef der Ergo Direkt Versicherungen. Der bisherige Aufsichtsratschef der Ergo Direkt löst Peter Endres ab. Der CEO und Werbegesicht der Marke hört Ende kommenden Monats auf. Mit der Entscheidung des Aufsichtsrats bestätigen sich die Spekulationen, die sich seit gut zwei Wochen in den Medien halten. Der 48-Jährige ist neben seinem bisherigen Job als Aufsichtsrat (seit 2007) auch seit 2004 Vorstandsmitglied der Ergo Versicherungsgruppe. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Ergo Direkt Versicherungen wird Torsten Oletzky, Vorstandsvorsitzender der Ergo Versicherungsgruppe.

Von Borries ist gelernter Bankkaufmann. Nach seiner Lehre studierte er Volkswirtschaft. Danach folgten berufliche Stationen bei der Deutschen Bank und der dem Ergo-Mutterkonzern Munich Re.

Mit dem Ausscheiden von Peter Endres wird sich auch die Werbestrategie der Marke ändern. Wie? Das wird sich aber erst in den kommenden Wochen zeigen. mir
Meist gelesen
stats