"James Bond: Spectre" Heineken und Urthcast schießen erstes Selfie aus dem All

Montag, 16. November 2015
200 ausgewählte Gäste fanden Platz auf dem "Spyfie"
200 ausgewählte Gäste fanden Platz auf dem "Spyfie"
Foto: Heineken

Für viele Bond-Fans ist es immer noch ein Sakrileg, aber seit dem vorletzten 007-Abenteuer "Skyfall" trinkt der britische Geheimagent nicht mehr nur Martini, sondern auch Heineken. Beim aktuellen Blockbuster "Spectre" nutzt der Brauereiriese diese Partnerschaft nicht mehr nur im Vorfeld für einen Werbespot, sondern noch darüber hinaus: mit dem ersten Selfie aus dem All, dem sogenannten "Spyfie".

Geschossen hat Heineken das Foto bei einem Event für rund 200 geladene Gäste am Hoover Dam im US-Bundesstaat Nevada. Partner Urthecast steuerte mit seinen Satelliten-Kameras, die auf der Internationalen Raumstation (ISS) befestigt sind, die Ultra-HD Bilder hinzu. Aufgenommen wurde das "Spyfie" entsprechend aus einer Höhe von 600 Kilometern über der Erdoberfläche. Mit der Aktion aktiviert die Brauerei-Gruppe ihre Partnerschaft mit der Bond-Produktionsfirma Eon Productions über klassische Placements und den Werbespot "The Chase" hinaus.
Heineken - The Chase (2015)
Bild: Screenshot Youtube/Heineken

Mehr zum Thema

"James Bond: Spectre" Heineken schickt 007 Daniel Craig erneut auf rasante Jagd - mit weiblicher Unterstützung

"Das Ziel unserer 'Spectre'-Kampagne ist es, die Tür zu Bonds Welt für alle zu öffnen und wir sind stolz darauf, genau das getan zu haben", sagt Hans Erik Tuijt, Direktor Global Heineken Sponsorship. Der Auftritt rund um den 24. Bond-Film soll zudem als "Benchmark für zukünftige globale Kampagnen" gelten. Dabei erhält er auch Unterstützung aus dem "Spectre"-Cast: Als einziger Werbungtreibender zeigt Heineken 007-Darsteller Daniel Craig in der Werbung, beim "Spyfie"-Projekt stieß Dave Bautista, der den Bösewicht Mr. Hinx spielt, als Special Guest hinzu. "Spectre" ist bereits der siebte Bond-Blockbuster seit "Der Morgen stirbt nie" (1997), bei dem Heineken offizieller Partner der Filmreihe ist. Tatsächlich zur ikonischen grünen Bierflasche greift Craig als James Bond aber nur in "Skyfall" (2012) und in "Spectre" (2015). fam

Meist gelesen
stats