Influencer Marketing Instagram-Star Daniel Fuchs im OMR-Podcast

Donnerstag, 21. Juli 2016
Philipp Westermeyer  (Online Marketing Rockstars, l.) im Gespräch mit Daniel Fuchs
Philipp Westermeyer (Online Marketing Rockstars, l.) im Gespräch mit Daniel Fuchs
Foto: HORIZONT / Philipp von Bruchhausen

Er war einer der interessantesten Gäste der HORIZONT Digital Marketing Days in Berlin: Instagramer Daniel Fuchs alias magic_fox, der auf der Foto-Plattform fast 900.000 Abonnenten hat. Auf der Bühne sprach er mit Philipp Westermeyer, Gründer von Online Marketing Rockstars, über seine Arbeit, die Stärken von Influencer Marketing und die größten Fehler der Unternehmen. Das Gespräch ist nun als Podcast verfügbar.
In dem knapp halbstündigen Interview verrät Fuchs unter anderem, dass er für Werbeposts bis zu 5000 Euro pro Beitrag verdient. Rund 200 solcher Sponsored Posts veröffentlicht er im Jahr - kein Wunder, dass der ehemalige Maschinenbaustudent inzwische Vollzeit-Instagramer ist. Doch nicht nur er selbst, auch seine Werbepartner würden von der Zusammenarbeit profitieren, so Fuchs zu Westermeyer: "Wenn ich bestimmte Kleidungsstücke eines Online-Shops poste, sind sie am nächsten Tag ausverkauft."

Das komplette Gespräch gibt es als Audiostream auf der Website der Online Marketing Rockstars

Daniel Fuchs magic fox
Bild: HORIZONT / Philipp von Bruchhausen

Mehr zum Thema

Instagram-Star Daniel Fuchs "Ich will niemanden beeinflussen. Ich will inspirieren"

Meist gelesen
stats