Hola Chicas 8x4 läuft mit Jorge González in den Werbeblöcken auf

Dienstag, 19. August 2014
Der 8x4-Spot zum Markenrelaunch (Screenshot: Youtube)
Der 8x4-Spot zum Markenrelaunch (Screenshot: Youtube)


Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich hatte es schon angekündigt: Die kleinen Marken werden in dem Hamburger-Konzern künftig eine größere Rolle spielen. Was darunter zu verstehen ist, kann man ab sofort sehen. Die Deo-Marke 8x4 relauncht ihren Markenauftritt und startet eine neue Kampagne mit Testimonial Jorge González.


Damit kehrt 8x4 nach langer Abwesendheit in die TV-Werbeblöcke zurück. Zudem setzt die Marke, die 1951 erstmals in den Regalen im Handel stand, neuerdings auf ein Markengesicht: Jorge González. Der Deutsch-Kubaner, Laufsteg-Trainer von "Germany's Next Top" und Jury-Mitglied bei "Let's Dance", soll für Aufmerksamkeit sorgen und in der Kommunikation vorrangig Frauen ansprechen.

Es sind vor allem zwei Gründe, die für ihn als 8x4-Testimonial sprechen: "Er ist in allen Zielgruppen bekannt und steht für Werte, die auch 8x4 wichtig sind: Leichtigkeit, Lebensfreude, Temperament, Zuverlässigkeit", sagt Susanne Iser, Leiterin des Geschäftsbereichs Pearl Brands. Hier werden künftig die vier Beiersdorf-Marken Labello, Florena, Hidrofugal und 8x4 strategisch betreut. "Wir wollen mit allen vier Marken und ihren Stärken weiter wachsen können", so Iser.

Neben TV setzt die Kampagne auf Social-Media und digitale Aktivitäten. Hinzu kommen eine überarbeitete Website, PR, PoS und ein neues Verpackungsdesign. Hier zeigt sich der Deo-Klassiker künftig weniger flippig, sondern wieder stärker klassisch mit einem klaren Fokus auf das Logo. Zudem rückt die Marke den Verzicht auf Alu in den Mittelpunkt. "Wir wissen, dass 30 Prozent der Frauen beim Einkauf darauf achten", sagt Iser. Zumal 8x4 hier eine hohe Glaubwürdigkeit aufweist. Das Deo verzichtet seit seinem Erstlaunch auf den Zusatzstoff, der als vermeintlich krebserregend in die Schlagzeilen geraten ist. Die Kreation der Kampagne stammt von Labamba in Hamburg. mir
Meist gelesen
stats