Heimat-Spot für Otto Selbst bei den Gorillas im Nebel lauern tolle Outfits

Donnerstag, 12. März 2015
Auch bei den Gorillas im Nebel lässt sich tolle Mode entdecken
Auch bei den Gorillas im Nebel lässt sich tolle Mode entdecken
Foto: Unternehmen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Otto Heimat Diane Fossey Leadagentur YouTube


Ob das Diane Fossey wohl auch so gemacht hat? In der neuen Otto-Frühjahrskampagne ist ein Forscherteam den Dschungelgorillas auf der Spur und kommt am Ende mit einem tollen Outfit nach Hause. Der jüngste von der Leadagentur Heimat kreierte TV-Spot spielt gekonnt mit den aus dem Erfolgsfilm "Gorillas im Nebel" bekannten Bildwelten und knüpft gleichzeitig an die ursprüngliche Mechanik der Kampagne "Gefunden auf Otto.de" an.
Zur Erinnerung: Als Heimat 2013 den kreativen Lead bei Otto übernahm, varrierten alle TV-Spot das gleiche Grundmotiv: Eine Frau wird Zeuge einer wirklich aberwitzigen und denkwürdigen Situation. Doch sie selbst hat am Ende nur Augen für ein besonders schönes Modeaccessoire. Nach einigen Variationen im Storytelling ist die Erfolgsformel nun wieder zurück: In dem 30-Sekünder (Filmproduktion: Fivethreedoubleninety) wandern Mann und Frau durch den Dschungel. Plötzlich steht ein riesiger Gorilla vor ihnen, der Kontakt mit dem Mann sucht. Dann passiert das Unglaubliche – allerdings aus Sicht der Frau. Sie unterbricht ihren Mann jäh und beschreibt in schwärmerischer Höchstleistung das Kleid einer anderen Safari-Teilnehmerin. Das Ende der Geschichte ihres Mannes muss angesichts ihrer magischen Begegnung mit dem neuen Kleid für immer ein Geheimnis bleiben.
Otto Logo 2015
Bild: Otto

Mehr zum Thema

Digitale Markenführung Warum Otto sein Logo verändert

Marc Opelt, Bereichvorstand Vertrieb bei Otto ist optimistisch, dass die Kampagne erneut den Geschmack des Publikums treffen wird: "Der Erfolg der vergangenen Kampagnen zeigt, dass sich unsere Kundinnen in unseren Geschichten wiederfinden." Das Überraschungsmoment mit dem Aha-Effekt überzeugt aber auch neue Kunden. Neben dem TV-Spot hat sich Heimat noch einige zusätzliche Specials für die Onlinekanäle ausgedacht. So kommt nicht nur der Gorilla in einem Making-of als Hauptdarsteller zu Wort. In einem weiteren "Dschungelvideo" parodiert die Agentur zudem das Youtube-Genre der Haul-Videos, in denen Shopper vor laufender Kamera ihre modebeute präsentieren. Die Kampagne zur Frühjahr-und Sommersaison wird zusätzlich über Publikumszeitschriften, mit Display-Bannern und auf den Social Media Kanälen des Onlinehändlers verlängert. Auf Otto.de erwartet die Kunden außerdem ein Trend-Shop „Dschungel-Safari“ mit Outfits für Frühjahr und Sommer. cam
Meist gelesen
stats