Media-Markt Fußball, Bügeleisen, Tagträume - zwei neue Spots aus der Spaß-Kampagne

Dienstag, 06. Oktober 2015
Media-Markt entführt in dem "Bügeleisen"-Spot in die 50er-Jahre
Media-Markt entführt in dem "Bügeleisen"-Spot in die 50er-Jahre
Foto: Screenshot Youtube

Gestern wurde die erste Arbeit von Zum goldenen Hirschen für Media-Markt unter dem Motto "Hauptsache ihr habt Spaß" sichtbar. Jetzt zeigt HORIZONT Online exklusiv zwei weitere Spots aus der TV-Kampagne, die am 7. Oktober startet.
Die beiden Commercials "Fußball" und "Bügeleisen" präsentieren sich dabei absurd und verschroben und setzen auf die Bildsprache, die den Elektronikhändler auch unter Ex-Agentur Ogilvy & Mather auszeichnete. Im ersten Spot verfällt ein männlicher Protagonist, der sich beim Kauf eines "nicht so dominanten" TV-Geräts von einem Media-Markt-Mitarbeiter beraten lässt, in einen Tagtraum, der ihn ein Fußballspiel des FC Ingolstadt (kein Zufall: Media-Markt ist seit dieser Saison Trikotsponsor des Bundesligaaufsteigers) gemeinsam mit Freunden erleben lässt. Dabei wird er von den Fans auf den Rängen mit den Worten "Geile Glotze, Peter" gefeiert. Klar, dass er sich bei dieser Vorfreude am Ende für das große Gerät entscheidet. Der zweite 30-Sekünder präsentiert einen Mann, der kurz davor steht, seiner Frau ein neues Bügeleisen zu kaufen. Und auch er hat sich - wie sein träumerischer Ausflug in eine Wohnung der 1950er Jahre beweist - schon die freudige Reaktion seiner Liebsten ausgemalt. Gut, dass der Angestellte des Elektronikhändlers diesmal interveniert und eine wesentlich bessere Geschenkidee hat.
Mit dem erneuerten Werbeauftritt will sich Media-Markt laut eigenen Angaben noch stärker als Marke positionieren, die ein unkompliziertes und erfreuliches Einkaufserlebnis bietet. Im Mittelpunkt steht neben den einzelnen Geschichten der Hauptfiguren vor allem die Botschaft, dass das Befriedigen von Kundenbedürfnissen eine Herzensangelegenheit für die Media-Markt-Mitarbeiter ist - ganz ähnlich, wie es Saturn mit Testimonial Tech-Nick praktiziert. 
Media-Markt TV-Spot Kühlschrank
Bild: Media-Markt

Mehr zum Thema

Media-Markt Das ist die erste Kampagne von Zum goldenen Hirschen

Die Produktion der TV-Spots kommt von Tony Petersen Film. Regie führte Sven Bollinger. tt
Meist gelesen
stats