Halloween Whopper Burger King bringt die schwarze Grusel-Bulette nach Deutschland

Montag, 28. September 2015
Online-Motiv für den "Halloween Whopper"
Online-Motiv für den "Halloween Whopper"
Foto: Burger King
Themenseiten zu diesem Artikel:

Whopper Halloween Burger King USA Japan


Bis zum 31. Oktober sind es zwar noch ein paar Tage hin - doch Burger King stimmt schon einmal auf Halloween ein. Und zwar mit einem kohlrabenschwarzen Whopper, bei dessen Anblick einigen Gästen sicherlich der Appetit vergehen dürfte. Während Burger-Fans in den USA bereits ab sofort die Grusel-Bulette testen können, müssen die deutschen Anhänger der Fastfood-Kette noch bis 15. Oktober warten.
Neu ist die Idee mit dem schwarzen Whopper nicht. In Japan verkauft der Fastfoodriese bereits seit vergangenem Jahr den "Kuro Burger". Bei dessen Varianten "Pearl" und "Diamond" setzt das Unternehmen das Thema Schwarz jedoch konsequenter um. Während beim neuen "Halloween Whopper" nur die Brötchenhälften eingefärbt sind, sind es bei den asiatischen Varianten auch Käse und Soße.
Werbemotiv für die Halloween-Promotion
Werbemotiv für die Halloween-Promotion (Bild: Burger King)
"Unsere Gäste waren sehr neugierig auf die schwarzen Buns, die Burger King in Japan und anderen Ländern eingeführt hat. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, auch unseren deutschen Gästen eine ähnliche und vor allem einzigartige Geschmackserfahrung anbieten zu können", sagt Christian Bauer, Marketing Director von Burger King Deutschland.

Die Brötchenhälften sind in der Barbeque-Soße gebacken und erhalten so einen besonders würzigen Geschmack. Auch die Verpackung hat der Franchise-Geber entsprechend angepasst: Eingehüllt ist der "Halloween Whopper" in einem Papier mit Mumien-Optik.

Auf seine jüngste Promotion zum diesjährigen Gruselfest stimmt das Unternehmen seit heute auf sämtlichen Social-Media-Kanälen wie Youtube, Twitter und Facebook ein und verbreitet die Aktion unter den Hashtags #‎HalloweenWhopper und #‎SuperEclipse. Die entsprechenden deutschen Internet-Präsenzen dürften in den nächsten Tagen nachziehen.

Der "Halloween Whopper" soll hierzulande 4,49 Euro kosten und laut Unternehmen in ausgewählten Restaurants erhältlich sein. Wie der schwarze Burger schmeckt? Fans in den USA haben den "Halloween Burger" bereits getestet (siehe Videos unten). jeb
Meist gelesen
stats