HUK24 Uwe Stuhldreier wird Vorstand beim Direktversicherer

Mittwoch, 09. Dezember 2015
Wechselt zu HUK24 in den Vorstand: Uwe Stuhldreier
Wechselt zu HUK24 in den Vorstand: Uwe Stuhldreier
Foto: HUK24

Neue Aufgaben für Uwe Stuhldreier. Der 46-Jährige wird neuer Vorstand bei HUK24 und verantwortet dort das Ressort Vertrieb und Marketing. Das hat der Aufsichtsrat des Direktversicherers entschieden.

Stuhldreier wird die HUK24 gemeinsam mit Detlef Frank führen. Derzeit ist Stuhldreier noch bei Cosmos Direkt. Bei der Generali-Tochter verantwortet der promovierte Diplom-Kaufmann seit 2012 das Marketing. Der ausgewiesene Finanzmarketing- und Digitalexperte wird im Laufe des ersten Halbjahres 2016 bei der HUK24 seine Arbeit aufnehmen.

Stuhldreier startete seine Karriere nach der wissenschaftlichen Laufbahn an den Universitäten Münster und Rostock 2001 bei der Dresdner Bank als Abteilungsdirektor und Referatsleiter Marktstrategien/Zielgruppenmanagement. 2005 wechselte er als Bereichsleiter Marketing zu MLP.

Bei der HUK24 folgt er auf Daniel Thomas, der mit dem neuen Jahr in den Vorstand der HUK-COBURG aufsteigt und bis zum Einstieg von Stuhldreier seinen alten Job weiter ausübt. Cosmos Direkt verliert indessen nicht nur seinen Marketingchef, sondern auch seinen CEO. Anfang der Woche hatte Peter Stockhorst das Unternehmen auf "eigenen Wunsch" verlassen. mir

Meist gelesen
stats