Gelber Engel Der Golf ist das Lieblingsauto der Deutschen

Dienstag, 14. Januar 2014
Der Golf bleibt der Liebling der Deutschen
Der Golf bleibt der Liebling der Deutschen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Lieblingsauto ADAC Gelbe VW Golf Wolfsburg Dauerläufer BMW


Der VW Golf ist das Lieblingsauto der Deutschen. Beim ADAC-Preis Gelber Engel landet der Dauerläufer aus Wolfsburg auf dem ersten Platz. Die Leser der "ADAC-Motorwelt" wählten den Käfer-Nachfolger zum beliebtesten Auto des Jahres. 
Auf den weiteren Plätzen landeten der der Audi A3, die Mercedes A-Klasse, der Skoda Octavia und der 5er BMW. Prämiert wird mit der Auszeichnung kein spezielles Modell, sondern die gesamte Baureihe.

Die „ADAC Motorwelt" hatte den knapp 19 Millionen Mitgliedern des Automobilclubs die im ADAC Kundenbarometer 2013 gelisteten Fahrzeuge über alle Klassen vorgestellt - vom Kleinstwagen bis zur Oberklasse. Die Mitglieder können aus allen Vorschlägen ihr persönliches Lieblingsauto bestimmen. Wahlberechtigt sind nur ADAC Mitglieder: sie können entweder per Motorwelt-Coupon oder manipulationssicherem Online-Verfahren teilnehmen. Insgesamt vergibt der ADAC am Donnerstag Auszeichnungen in neun Kategorien. 

Bisher sind zwei weitere Preisträger bekannt. BMW gewinnt in der Kategorie Marke. Der schwer verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird für seine Verdienste um die Straßenverkehrssicherheit und sein soziales Engagement ausgezeichnet. mir
Meist gelesen
stats