Fußball und Co Das Online-Special zur Sportsaison 2013

Donnerstag, 04. Juli 2013
Die Bundesliga geht in ihre 51. Saison
Die Bundesliga geht in ihre 51. Saison
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sportsaison Deutschland Fußball Fußball-Bundesliga


Nur noch wenige Wochen, dann rollt der Ball endlich wieder: Am 9. August startet die 51. Saison der Fußball-Bundesliga. Aus diesem Anlass widmet sich HORIZONT.NET in diesem Online-Special den aktuellen Entwicklungen rund um Deutschlands beliebteste Sportart und ihre Bedeutung für Marketer und Sponsoren. Dieser scheinen keine Grenzen gesetzt, nimmt doch die Zahl der medialen Verbreitungskanäle immer noch zu. Ob Hörfunk, TV, Online oder Mobile - die Möglichkeiten, auf denen Fans ihrer Leidenschaft folgen können, sind mehr als vielfältig.
Karstadt-Sports-Kampagne

Bundesliga-Legenden schlüpfen wieder ins Vereinstrikot

Zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Wochenende hat Karstadt Sports zahlreiche Vereinsidole vor der … 
Sky vs. Bild

Werbeoffensive als Begleitmusik zum App-Streit

Ende vergangener Woche sorgte Sky für einen Paukenschlag: Der Pay-TV-Sender gab den Launch einer … 
Mesut Özil

Sky Media Network und Ogilvy positionieren deutschen Real Madrid-Star

Sky Media Network, Vermarkter von Mesut Özil, und die Frankfurter Kreativagentur Ogilvy & Mather … 
Kiezhelden.com

FC St. Pauli startet soziale Plattform

Der Hamburger Fußballclub FC St. Pauli hat mit Kiezhelden.com eine eigene Plattform für … 
HORIZONT Bundesliga-Performance-Check

Bayern ist nicht vom Thron zu werfen

Das Triple war im Mai, im August holt sich der FC Bayern München den nächsten Titel: Erneut steht … 
Printkampagne

"11 Freunde" sehnt Ende der Sommerpause herbei

In wenigen Tagen hat das Warten ein Ende: Am 9. August startet die Bundesliga und für Millionen … 
Mobiloffensive

Sky kontert Bild-Fußballclips mit Sport-News-App

Rechtzeitig zum Saisonstart der Fußball Bundesliga erscheint die von Sky im Frühjahr angekündigte … 
Fußballer des Jahres

VDS-Präsident Laaser regt Neuwahl an

Dass es bei der Wahl zum Fußballer des Jahres zu einer Panne gekommen ist, hat der für die … 
Bundesliga bei Bild

Vodafone-Kunden zahlen für Fußball-Clips 8 Euro

Vor einer guten Woche verkündete Vodafone die Bundesliga-Partnerschaft mit Axel Springer, jedoch … 
Audi Cup 2013

RTL zeigt zusätzliche Einstellungen auf dem Second Screen

Am 31. Juli und 1. August kämpfen in München mit dem FC Bayern München, Manchester City, dem AC … 
Sport1 US

Constantin Medien schnappt sich Sportrechte von ESPN

Die Sport1-Markenfamilie bekommt erneut Zuwachs: Am 1. August geht der auf US-Sportarten … 
"Kicker"

Panne bei der Wahl zum Fußballer des Jahres

Peinliche Panne beim "Kicker": Bei der Wahl zum Fußballer des Jahres, die das Sportmagazin … 
EM-Titel für die Fußball-Frauen

So gratulieren die Sponsoren

Das wurde aber auch Zeit! Während sich Werbungtreibende bei den Welt- und Europameisterschaften der … 
Spot-Premiere

"Sportschau"-Kampagne macht Briten zu Bundesliga-Fans

Am 9. August beginnt die 51. Saison der Fußball-Bundesliga mit der Partie Bayern München gegen … 
Camp Beckenbauer

Wie der Kaiser eine neue Denkfabrik des Sports etablieren will

Neuer Fixpunkt im Sportbusiness-Kalender: Vergangene Woche lud Franz Beckenbauer Größen aus Sport, … 
"Stie-wenn Tsche-runn-do-loh"

Wie Hannover 96 Journalisten die Spielernamen beibringt

Für Kommentatoren oder Interviewer ist die korrekte Aussprache von Fußballernamen nicht selten ein … 
Handball Bundesliga

Sport1 gibt neue Sendeplätze bekannt

Sport1 hat die Sendeplätze für die Partien der DKB Handball Bundesliga ab der Saison 2013/14 bekannt … 
Carlsberg

Dänische Brauerei wird neuer Bier-Partner der Premier League

Die Carlsberg-Gruppe intensiviert ihr Fußball-Engagement und steigt ab der kommenden Saison bei der … 
Bundesliga

Vodafone lockt Fußballfans mit Bild-Plus-Abos

Als Axel Springer vergangene Woche Vodafone als Sponsor von "Bundesliga bei Bild" … 
"Werkself 2.0"

Bayer Leverkusen will sein Image aufpolieren

Dass Fußballprofis sich über den Platz hinaus Gedanken machen, kommt eher selten vor. Umso … 
Mit Hansi Küpper, VW und Vodafone

So sieht die Bundeliga auf Bild.de aus

Am 9. August fällt der Startschuss für die 51. Saison der Fußball-Bundesliga. Wenn es um die … 
BVB Total

Medienaufsicht prüft Videoportal von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund droht Ärger mit den Medienbehörden. Die Landesanstalt für Medien … 
Ode an die Bundesliga

So macht Sky Lust auf die neue Saison

Spannung, Hoffen, Bangen, Trauer, Wut, Freude - wo sieht man sonst eine solche Vielfalt an … 
Ode an die Bundesliga

So macht Sky Lust auf die neue Saison

Spannung, Hoffen, Bangen, Trauer, Wut, Freude - wo sieht man sonst eine solche Vielfalt an … 
#Ballsauber-Affäre

ZDF überarbeitet umstrittenen TV-Spot zur Frauen-EM

Da hat sich das ZDF aber gesputet: Nicht einmal einen Tag hat es gedauert, bis der Mainzer Sender … 
Bundesliga

Telekom trommelt für Fußball-Angebot von Sky

Vor nicht allzu langer Zeit wäre das undenkbar gewesen: Die Deutsche Telekom wirbt für das … 
ZDF-Marketer Grimm zu #Ballsauber

"Von Sexismus kann keine Rede sein"

Das ZDF hat sich mit einem TV-Spot zur Fußball-EM der Frauen wie berichtet gehörig in die Nesseln … 
Sexistischer Fußball-Spot

Wie sich das ZDF ein Eigentor schießt

"Ballsauber in Schweden" - so lautet der Slogan, mit dem das ZDF derzeit für seine … 
Fußball

RTL zeigt Qualifikationsspiele der deutschen Nationalelf

Die vielleicht wichtigste Nachricht hob sich RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann bei der … 

Club-TV: BVB bringt mehr Inhalte zur neuen Bundesliga-Saison

Fußball-Bundesligist und Vize-Meister Borussia Dortmund startet mit mehr Programm in die neue Saison … 

Sponsoringklima-Index: Zufriedenheit bei Top-Sponsoren steigt

Die Stimmungslage im deutschsprachigen Sponsoringmarkt steigt im 2. Quartal um 3,5 Index-Punkte an, … 

Exklusivstudie: Fußball im Fernsehen bleibt Trumpf

Unter deutschen Fußballfans ist TV mit großem Abstand Informationsquelle Nummer 1. Zu diesem … 

Sky Sportbars: Sender baut Positionierung aus

Spätestens seit dem Sommermärchen 2006 erfreut sich das gemeinsame Ansehen von Sportereignissen in … 

Bundesliga im TV: Die Pläne der Sender

Wenn am 19. Juli die 2. Fußball-Bundesliga und drei Wochen später Liga 1 in die Saison 2013/14 … 

Nach Sky-Absage: ARD und ZDF wollen wieder Wimbledon zeigen

Sabine Lisickis Finaleinzug in Wimbledon hat in Deutschland eine neue Tennis-Begeisterung ausgelöst. … 

Interview mit Christoph Metzelder: "Im Profisport schlummern noch einige kreative Potenziale"

Gemeinsam mit Raphael Brinkert von Jung von Matt/Fleet und Sportfunktionärin Katja Kraus startet der … 

Bundesliga: Neuer TV-Opener verspricht 100 Prozent Leidenschaft

Die Bundesliga startet mit einem neuen TV-Opener in die Fußball-Saison 2013/14. Wenn im August der … 

Sport1.fm: Deutschlands erster reiner Sport-Radiosender startet in Kürze

Der Überraschungscoup war gelungen. Dass Sport 1 dem 2008 gestarteten Webradio-Fußballsender 90elf … 

Frauenfußball: ARD bietet Online-Spezial zur Fußball-EM

Vom 10. bis 28. Juli findet in Schweden die elfte UEFA Frauen-Europameisterschaft statt. Der … 

Sky kooperiert mit Vodafone

Sky baut seine Verbreitung weiter aus. Ab August können auch IPTV-Kunden von Vodafone sämtliche … 

Eintracht Frankfurt rollt mit Iveco Richtung Europa

Zwei Wochen nach Präsentation der neuen Heim- und Auswärtstrikots stellte die Frankfurter Eintracht … 

Eintracht Frankfurt präsentiert neue Trikots

Knapp drei Monate nach Bekanntgabe der Partnerschaft mit dem Automobilhersteller Fiat hat Eintracht … 

Das Erste stimmt mit der "Sportschau vor acht" auf die Bundesliga ein

Das Erste stimmt Fußballfans ab der kommenden Saison schon am Freitag auf die Fußball-Bundesliga ein … 

Hans Sarpei bekommt eigene Fußballsendung auf Tele 5

Hans Sarpei ist ein Phänomen: Der Ex-Bundesligaprofi avancierte in den letzten beiden Jahren zum … 
Meist gelesen
stats