Fußball-Bundesliga Volkswagen sponsert die Münchner Löwen

Montag, 15. Juli 2013
Die Blauen denken jetzt auch blau
Die Blauen denken jetzt auch blau

Volkswagen fährt im Fußball-Sponsoring künftig zweigleisig. Der Autobauer, dessen Logo bereits die Trikots des VFL Wolfsburgs ziert, ist neuer Hauptsponsor des TSV 1860 München. Die Partnerschaft mit dem Zweitligisten ist zunächst bis 2016 anberaumt. Wie Volkswagen mitteilt, werden die Münchner Löwen künftig mit dem Schriftzug "Think Blue." auflaufen - passend zu den Farben der Blauen. Unter dem Label "Think Blue" bündelt Volkswagen seine Nachhaltigkeitsinitiativen, die sich unter anderem mit der Entwicklung automobiler Effizienztechnologien, alternativer Antriebe und neuen Mobilitätskonzepten beschäftigen.

Für Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw, ist die Partnerschaft gleich in mehrfacher Hinsicht interessant. So sei 1860 München ein Traditionsclub "mit treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive". Auch der Standort München mache die Partnerschaft für Volkswagen zu einer runden Sache. "Somit werden wir auch in der attraktiven 2. Bundesliga an sehr prominenter Stelle vertreten sein , so Zahn weiter.

Neben der Präsenz auf den Trikots wird Volkswagen auch auf Werbebanden vertreten sein. Zudem hat sich VW Hospitality- und PR-Rechte gesichert. mas
Meist gelesen
stats