Funkige Grill-Sauce Bei Rewe gibt es was auf die Ohren

Freitag, 30. Mai 2014
-
-

Rewe findet, dass Essen nicht nur etwas für den Magen ist, sondern auch etwas für die Ohren. Klingt komisch? Für den Kölner Lebensmittelhändler nicht. Das Unternehmen startet für seine Eigenmarke "Feine Welt" die Kampagne "Food inspires music" und gibt den Kunden so etwas auf die Hörmuschel. Gemeinsam mit der Hamburger Band Ka-Dance will Rewe alle Sinne ansprechen und macht daher Lebensmittel zur Musik. Rockende Radieschen und tanzende Tomaten? Nicht ganz. Aber irgendwie doch. Drei Stücke vertonen die Grill-Sauce Mango Feuer, das Vanilleeis "Pures Vergnügen" und Hawaiis Lavasalz, alles Produkte der hochwertigen Eigenmarke Rewe Feine Welt. Funk, Bossa Nova und Rock sind die Stilrichtungen. Eigenwillig und ungewöhnlich, aber durchaus kreativ und eingängig. Die Songs gibt es in Gänze auf Soundcloud zu hören.

Michael Haverkamp, Experte für Multi-Senuselle Harmonisierung, glaubt das sich die Kombination lohnt. "Während Filme eigentlich immer vertont werden und die meisten Musikveranstaltungen nicht ohne Visualisierung auskommen, wirkt das Komponieren zu Geschmack und Geruch ungewohnt. Ich bin sicher, dass in diesem Segment noch mehr möglich ist, als bisher gewagt wurde."

Für die Werbung nutzt Rewe in den kommenden Wochen verschiedene Kanäle. Facebook spielt eine zentrale Rolle. Hier können die User abstimmen, welches Stück sie am besten finden. Zudem wird ein Making-of-Video ins Netz gestellt. Hinzu kommen eine Bloggeraktion, Mailings sowie Hör-Spots in den über 3300 Rewe-Märkten. An der Produktion des Videos sind Paul Uhlig (Regie und Kamera), Jan Steffens (Schnitt & Farbbearbeitung) und Yeahimakemovies beteiligt. mir
Meist gelesen
stats