Felix Burda Stiftung Paul Breitner wirbt für Darmkrebsvorsorge

Dienstag, 28. Januar 2014
Paul Breitner und seine Frau Hildegard sind Testimonials der Felix Burda Stiftung (Bild: Burda)
Paul Breitner und seine Frau Hildegard sind Testimonials der Felix Burda Stiftung (Bild: Burda)

Die Felix Burda Stiftung holt für ihre Darmkrebsvorsorge-Kampagne zwei neue Werbegesichter an Bord: Im Vorfeld des diesjährigen Darmkrebsmonats, der seit 2002 im März begangen wird, werben Fußball-Idol Paul Breitner und seine Frau Hildegard für die wichtige Vorsorge-Untersuchung. Der 62-Jährige, der 1974 mit der deutschen Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister wurde, geht in diesem Januar schon zum vierten Mal zur Darmspiegelung - und wünscht sich, mehr Männer täten es ihm gleich: "Typisch Mann, typisch blöd! weil wir Männer kein Gespür dafür haben, dass es auch unangenehme Themen gibt, über die man reden muss", redet Breitner seinen Geschlechtsgenossen ins Gewissen. "Wir Männer müssen dahin kommen, dass wir uns nicht nur einer Darmspiegelung unterziehen, sondern auch einige andere Untersuchungen machen, die im Laufe eines Lebens wichtig sind."

"Paul Breitner hat als aktiver Fußballer und auch danach immer wieder bewiesen, dass er ein authentischer Typ ist, der sagt, was ihm am Herzen liegt", sagt Carsten Frederik Buchert, Leiter Marketing & Communications der Felix Burda Stiftung. "Sein Engagement für die Felix Burda Stiftung ist daher ein ganz besonderes Glück, weil wir auch durch Breitners offene Worte hoffen, die Zielgruppe derjenigen Männer erreichen zu können, die bislang noch keinen Zugang zu diesem Thema gefunden haben."

Die Kampagne wird in Print-, TV-, Radio- und Online-Medien zu sehen und darüber hinaus erstmals auch City-Light-Plakate umfassen. Das Gesamtkonzept der Kampagne stammt von Zum goldenen Hirschen, das sich den Etat Ende 2011 gesichert hatte. Für die Weiterentwicklung des Auftritts in 2014 zeichnet jedoch Stefan Rappel verantwortlich, einst Kreativchef bei den Hirschen und mittlerweile selbstständig. ire
Meist gelesen
stats