FCB West Wie die Jeans-Kultmarke Levi's Smartphone-Abstinenzler zusammenführt

Donnerstag, 02. März 2017
Kontaktaufnahme geht auch ohne Smartphone - Levi's demonstriert wie
Kontaktaufnahme geht auch ohne Smartphone - Levi's demonstriert wie
© Levi's
Themenseiten zu diesem Artikel:

Levi's FCB Grammy Awards San Francisco Mike Piscitelli


Zugegeben: Ganz originär ist die Idee nicht mehr, weniger relevant und aktuell macht das die Botschaft aber nicht. Nach Coca-ColaFerrero Duplo und anderen macht nun auch die Jeansmarke Levi's die ständige Erreichbarkeit und Abhängigkeit vom Mobiltelefon zum Thema einer Werbekampagne. Der neue Spot "Sea of Blue" führt den "Live in Levi's"-Auftritt fort, mit dem das Kultlabel seine Jeans seit 2014 auch abseits des Produktfokus inszeniert.
Diesen bereits aus früheren Flights bekannten Storytelling-Ansatz setzen Levi's und die verantwortliche Agentur FCB West, beide mit Stammsitz in San Francisco, auch dieses Mal um. Auf einer Party haben ein junger Mann und eine junge Frau, beide in Denim gekleidet, Blickkontakt, weil sie die einzigen Gäste sind, die nicht auf ihren Smartphones herumtippen. Es folgt ein imaginäres Telefonat und schon kommt man sich näher - diesen Aspekt kennt man etwa aus der Duplo-Kampagne, die die Agentur Dojo vergangenes Jahr für Ferrero umgesetzt hat. Produziert hat "Sea of Blue" Pulse, Regie führten Mike Piscitelli und Michael Haussman.
Wieso Levi's in Berlin mit Snapchat-Content wirbt
Bild: Intermate

Mehr zum Thema

Out-of-Home-Kampagne Wieso Levi's auf Berliner Billboards mit Snapchat-Content wirbt

Es ist der bereits vierte Spot der "Live in Levi's"-Kampagne. Der umfangreiche Auftritt umfasst digitale und Social-Media-Plattformen sowie TV- und Printkanäle weltweit. Sein Debüt feierte der 60-Sekünder Mitte Februar während der Verleihung der Grammy Awards in Los Angeles, nun folgt der weltweite Aufschlag. Den eigentlichen Spot flankiert Levi's mit zusätzlichem Video- und Bildmaterial über die Social-Media-Kanäle. Zu hören ist im Film der Song "Nothin' Like This"  der Band The Phantoms. fam
Meist gelesen
stats