FC Bayern MAN erinnert an Erfolge und Niederlagen des Rekordmeisters

Dienstag, 26. Mai 2015
Ogilvy inszeniert die gemeinsame Geschichte des FC Bayern und MAN
Ogilvy inszeniert die gemeinsame Geschichte des FC Bayern und MAN
Foto: MAN
Themenseiten zu diesem Artikel:

MAN FC Bayern München München


Am Sonntag hat der FC Bayern München in München die Meisterschaft gefeiert. MAN feiert mit - und macht den 25. Titel jetzt zum Bestandteil seiner Markenkampagne.
 
MAN ist seit Jahrzehnten Wegbegleiter der Bayern. Gemeinsam haben das Münchner Unternehmen und der Club Siege, Niederlagen und Meisterschaften erlebt. Diese Zeitreise mit originalgetreuer Ausstattung und Bussen zeichnet der Film nach, der seit dem Wochenende in sportaffinen Umfeldern zu sehen ist. Der Spot wird flankiert von Printmaßnahmen sowie von einer flächendeckenden Plakataktion in Berlin rund um das DFB-Pokal- und Champions League Finale – die beide allerdings ohne die Münchner stattfinden.

Die Kampagne von MAN hat Ogilvy Frankfurt konzipiert und mit Kai Sehr und Bakery Films umgesetzt. MAN unterstreicht damit innerhalb seiner Imagekampagne einmal mehr sein Engagement im Sportsponsoring. Mittlerweile stellt das Unternehmen über die Hälfte  aller Mannschaftsbusse der 18 Bundesliga-Vereine. Gegner der Bayern werden sich allerdings angesichts des Schlussatzes fragen, ob das eine Drohung oder Verprechen für die kommende Saison ist. „Kann man die Bayern immer weiter bringen? MAN kann." mir
Meist gelesen
stats