Europcar Stefan Fischer wird Director Brand & Customer Management beim Autovermieter

Montag, 13. April 2015
Stefan Fischer bekommt bei Europcar eine Fülle von Aufgaben
Stefan Fischer bekommt bei Europcar eine Fülle von Aufgaben
Foto: Eiropcar

Europcar baut sein Marketing um und ernennt Stefan Fischer zum Director Brand & Customer Management. Der 45-Jährige verantwortet ab Mitte des Monats Marketing, die E-Commerce-Aktivitäten sowie Customer Service.
Damit liegt bei dem Autovermieter erstmals Customer Management und Markenführung in einer Hand. Die Erwartungen an Fischer sind entsprechend hoch. "Mit der neuen Position des Director Brand & Customer Management verknüpfen wir wichtige Kontaktpunkte der Customer Journey: vom Beginn der Kundenansprache über den weiteren Kundenkontakt im Customer Service bis hin zu dem daraus resultierenden Kundenerlebnis. Das wird uns nicht nur ermöglichen, unser Markenversprechen auch als echtes Erlebnis beim Kunden einzulösen, sondern auch unsere Produkte und Abläufe noch kundenorientierter auszurichten", sagt Reinhard Quante, Vorsitzender der Geschäftsführung von Europcar. Fischer kommt von Hermes Logistik. Hier war der Manager zuletzt als Bereichsleiter Marketing, E-Commerce & Projekt-Management tätig. Eine weitere berufliche Stationen war British American Tobacco. Bei dem Tabakkonzern arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen für die Märkte Deutschland, Polen sowie Afrika, Australien, Asien und Mittlerer Osten. Seine Karriere hatte er 1996 bei Nestlé Deutschland gestartet. mir
Meist gelesen
stats