Euronics Jung von Matt feiert mit Oli Kahn titanische Weihnachten

Donnerstag, 20. November 2014
Ein Fußball-Titan wie Oli Kahn schnitzt seinen Nussknacker selbstverständlich selbst
Ein Fußball-Titan wie Oli Kahn schnitzt seinen Nussknacker selbstverständlich selbst
Foto: Euronics

Während seiner aktiven Karriere hat man ihm ja des Öfteren vorgeworfen sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Im neuen Euronics-Spot darf Ex-Nationaltorwart Oli Kahn aus diesem Laster nun eine Tugend machen. In der von Jung von Matt/Spree kreierten Kampagne zeigt er, dass auch ein Fußball-Titan trotz all seiner Superkräfte seine Geschenke selbstverständlich bei Euronics bestellt.
 Der TV-Spot (Filmproduktion: Trigger Happy Productions) porträtiert Kahn in gewohnter Manier als Chuck Norris der deutschen Populärkultur: Seinen Weihnachtsbaum hackt er mit der bloßen Hand, die perfekten Weihnachtsplätzen bekommt er mit einem einfachen Schlag auf die Teigkugeln, Nussknacker schnitzt er mit dem Taschenmesser in Rekordzeit und den Weihnachtsbaum schmückt er, indem er einfach blind die Kugeln an den Baum wirft. Alles steht unter dem Motto selbst gemacht - wenn auch im titanischen Ausmaß. Nur bei den Geschenken heißt es nicht "selbst gemacht" sondern "selbstverständlich von Euronics". Die Weihnachtskampagne selbst steht erneut unter dem Motto Titangebote, mit dem Euronics schon zur Fußball-WM im Sommer warb. Mit seiner Kombination aus humorvoll inszenierten Promi-Testimonial und Aktionsangebote, besetzt die Marke damit eine Inszenierung, die in der Kemper-Trautmann-Ära über viele Jahre typisch für Media-Markt war. cam
Meist gelesen
stats