Eckes-Granini Joko und Klaas gehen unter Die-Limo-Trinker

Donnerstag, 28. Mai 2015
Joko und Klaas werben künftig für Die Limo
Joko und Klaas werben künftig für Die Limo
Foto: Pro Sieben / Claudius Pflug

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben einen neuen Werbepartner: Eckes-Granini hat die beiden TV-Moderatoren ("Circus HalliGalli") als Markenbotschafter für Die Limo verpflichtet. Die beiden Testimonials werden noch in dieser Woche in einer von Thjnk entwickelten TV-Kampagne debütieren.
Mit der vor zwei Jahren eingeführten Marke mischt Eckes-Granini im umkämpften Markt für "Erwachsenen-Limonaden" mit und richtet sich mit drei Geschmacksrichtungen an Verbraucher, die das Kinder- und Teenageralter hinter sich gelassen haben. Die beiden Moderatoren sollen für die mit hohem Werbedruck agierende Marke dabei genau die richtigen Botschafter für die Zielgruppe sein. "Mit Joko und Klaas haben wir zwei Testimonials gefunden, die perfekt zur Marke passen und Die Limo von Granini mit Selbstironie und einem Augenzwinkern in Szene setzen", so Svenja Lonicer, Marketing Managerin für Die Limo. Dabei passe es vor allem zur Marke, dass die beiden "zwar erwachsen, aber irgendwie doch ziemlich jung" seien. Die ersten TV-Spots mit Joko und Klaas werden ab dem Wochenende zu sehen sein. Wie schon in der letzten Kampagne zeichnet erneut Thjnk für die Kreation verantwortlich.

Für die beiden Protagonisten ist es nicht der erste Werbedeal: Zuletzt liehen Joko und Klaas ihre Stimmen für deutsche iPhone-6-Spots, ab 2011 waren sie in der erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten "Giro sucht Hero"-Kampagne der Sparkasse zu sehen. tt
Meist gelesen
stats