E-Auto Die Zukunft ist für Smart schon da

Dienstag, 17. September 2013
-
-


Auf der diesjährigen IAA ist Elektromobilität eines der Megathemen. Hersteller stellen stolz ihre neue Modelle vor. Es gibt Probefahrten und hin und wieder auch Werbung. Smart beispielweise trommelt in Online, Print und TV für den E-Smart.
Die Kampagne positioniert die Daimler-Tochter als Pionier elektrischer Mobilität mit einem vergrößterten Produktportfolio. Neben dem Smart Fortwo Electric Drive gehören mittlerweile der Smart Brabus Electric Drive und das E-Bike zum Angebot. Die " Living Electric"-Kampagne soll nicht nur dieses Angebot promoten, sondern vor allem auch zu Probefahrten animieren.

Branchenkenner werden schnell merken, dass der Spot im Wesentlichen auf einem Auftritt vor zwei Jahren basiert. Damals hatte Smart unter dem Titel "Future has arrived" mit einem sehr aufmerksamkeitsstarken Spot im Umfeld der IAA 2011 für den E-Smart getrommelt. Und was damals gut funktioniert hat, will Smart in diesem Jahr fortsetzen. Neben Anzeigen in Publikumszeitschriften, überregionalen Tagesszeitung und regionalen Titeln kommen bis Ende September Online Banner und Pre-Rolls zum Einsatz, Youtube-Spots sowie TV mit punktuellen Schaltungen. Die Kreation des Auftritts liegt erneut bei BBDO Proximity Berlin. Die Produktion verantwortet Cobblestone Filmproduktion. mir
Meist gelesen
stats