Duft von Twilight Dior Homme launcht neuen Teaser mit Robert Pattinson

Mittwoch, 21. August 2013
-
-

DIOR HOMME by TUSH Online – Nan Goldin x Robert Pattinson from What! Magazine on Vimeo.

Die offizielle Kampagne mit Dior Homme Fragrance mit Robert Pattinson soll zwar neuesten Gerüchten zufolge erst im Oktober - also zur heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts - starten. Doch Dior kann die Temperatur bei den weiblichen Fans des Frauenschwarms schon jetzt gar nicht hoch genug halten: Seit wenigen Tagen sorgt ein neuer Teaser des TV-Spot-Shootings mit Pattinson und Model Camille Rowe für Aufregung im Internet.
Das Onlinevideo, das eine Auswahl der Bilder von Fotograf Nan Goldin in Daumenkino-Manier zusammenstellt, vermittelt schon eine ziemlich detaillierte Idee, wie der endgültige Spot aussehen wird. Pattinson bewegt sich durch ein im nostalgischen Look gehaltenes New York. Auch Model Camille Rowe ist in dem Video schon zu sehen. Allerdings wurde im Teaser bewusst auf Bilder aus der von den Boulveardmedien schon ausführlich kommentierten Liebesszene zwischen den beiden Haupdarstellern verzichtet.

Dior setzt bei seiner Teaserstrategie erneut auf eine Medienkooperation. Das Video wurden nicht über die Unternehmensseite gelauncht, sondern über den Onlineauftritt des Modemagazins Tush Online. Auf den ersten Blick überrascht diese Strategie: Denn damit erreicht Dior vornehmlich weibliche Fans, die an Nachrichten rund um den Filmstar Robert Pattinson interessiert sindm und weniger die Männer, die die eigentlichen Verwender des Männerdufts von Dior Homme sind.

Doch das französische Unternehmen folgt mit seinem Ansatz im wesentlichen dem selben Insight, der auch die Grundlage für die Old-Spice-Kampagne "The man your man could smell like" bildet. Danach wird der Großteil der Kosmetikartikel nicht von den Männern selbst, sondern von Frauen für Männer gekauft. Vor diesem Hintergrund ist es für eine Marke absolut sinnvoll, sich eine starke Bekanntheit bei der weiblichen Zielgruppe zu erkämpfen. cam
Meist gelesen
stats