Die besten Zitate von #OMR16 „Ich suche eine Agentur. Meine Markenwerte sind Kiffen, Hiphop und Saufen.“

Samstag, 27. Februar 2016
Das Online-Marketing-Rockstars-Festival lockte in diesem Jahr die Massen an
Das Online-Marketing-Rockstars-Festival lockte in diesem Jahr die Massen an
Foto: Online Marketing Rockstars

In Hamburg hat sich die die Marketing- und Medienwelt zum sechsten Mal beim Onlinemarketing-Rockstars-Festival getroffen. Das Event ist bekannt für ungehemmte Diskussionen, freche Sprüche und wilde Partys. HORIZONT Online hat die besten Zitate zusammengefasst.

„Es ist immer gut im Internet den Arsch aus dem Fenster zu hängen.“

Micky Beisenherz, Autor und Satiriker, über Selbstvermarktung im Internet
Micky Beisenherz
Micky Beisenherz (Bild: Online Marketing Rockstars)

„Für Ströer-CEO Udo Müller ist jede Woche, in der er keinen Deal machen kann, eine verlorene Woche.“

Christian Schmalzl, COO Ströer, über die zahlreichen Zukäufe seiner Firma in der vergangenen Zeit.
Christian Schmalzl
Christian Schmalzl (Bild: Ströer)

„Viele Marketingleute fragen mich, welche Relevanz Mobile derzeit hat. Ich antworte meist mit folgenden Zahlen: Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. 5,1 Milliarden haben ein Handy, 4,1 Milliarden eine Zahnbürste.“

Bonin Bough, CMO Mondelez, während eines flammenden Plädoyers auf Mobile.
Bonin Bough
Bonin Bough (Bild: Online Marketing Rockstars)

„Ich suche noch eine Influencer-Agentur, die mich vermarktet. Meine Markenwerte sind Kiffen, Hiphop und Saufen.“

Paul Ripke, Fotograf, will sich professioneller vermarkten.
Paul Ripke
Paul Ripke (Bild: Online Marketing Rockstars)

„Meine Lieblingsgadgets sind 3D-Drucker. Damit kann man tolle Produkte für wenig Geld herstellen. Aber sowas haben wir ja bereits: China.“

Scott Galloway, Professor New York University. 
Scott Galloway
Scott Galloway (Bild: Online Marketing Rockstars)

„Ad-Tech ist ein großartiges Business – solange man bei Google oder Facebook arbeitet.“

Galloway traut nur wenigen Firmen Erfolg zu. 

Scott Galloway
Scott Galloway (Bild: Online Marketing Rockstars)
„Die Medien sehen bei neuen Apple-Produkten wie der Apple Watch immer entweder ein Total-Versagen oder eine Weltveränderung. Es ist meistens weder das eine noch das andere.“

Galloway kann den Hype um Apple nicht nachvollziehen.
Scott Galloway
Scott Galloway (Bild: Online Marketing Rockstars)
 

„Ich habe jeden Tag gefühlt 44.000 Spam-Mails in meinem Posteingang. In einer hatte mir der nigerianische Staatspräsident heute Morgen 1 Million Euro angeboten.“

Micky Beisenherz, Autor und Satiriker, gibt Einblicke in seinen Posteingang.
Micky Beisenherz
Micky Beisenherz (Bild: DPA Picture Alliance)

„Sich vor den großen Unternehmen Facebook und Google ins Höschen zu machen, ist die falsche Strategie. Da wird das Sterben ziemlich langweilig. Wir machen lieber Ramba-Zamba und gucken, was passiert.“

Christian Schmalzl, COO Ströer, über die anscheinende Übermacht von Facebook und Google und die Zukäufe von Ströer. 
Schmalzl auf der OMR-Bühne
Schmalzl auf der OMR-Bühne (Bild: Online Marketing Rockstars)

„Bei Startups ist es wie mit den Onlinemarketing-Rockstars: Vieles ist geil, einiges wirkt aber noch eher wie handgeklöppelt.“

Christian Schmalzl, COO Ströer, zu OMR-Chef Philipp Westermeyer.

„Periscope, Snapchat und Co bereiten uns Journalisten immer mehr Arbeit, machen den Journalismus insgesamt aber besser und spannender.“

Paul Ronzheimer
Paul Ronzheimer (Bild: Online Marketing Rockstars)
Paul Ronzheimer, Chefreporter Bild, über den Nutzen multimedialer Plattformen für den Journalismus.

„Für mich ist es wichtig, wirklich dabei zu sein, wenn etwas passiert. Ich berichte nicht vom Balkon aus.“

Paul Ronzheimer, Chefreporter Bild, über seine Einsätze vor Ort in Syrien oder auf der Balkanroute.

„Wir wissen natürlich, dass es Kollegen gibt, die nicht darauf aus sind, guten Journalismus zu machen, sondern Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren, die sie vorher bei uns geklaut haben.“ 

Julian Reichelt, Chefredakteur bild.de, rüffelt die Kollegen von Focus Online.
Julian Reichelt
Julian Reichelt (Bild: ASV)

„Snapchat ist bei euch in Deutschland noch nicht groß. Aber glaubt mir, es wird groß.“

Tony Hawk, Skater-Legende, über seine Social-Media-Tätigkeiten.
Tony Hawk
Tony Hawk (Bild: Online Marketing Rockstars)

Meist gelesen
stats