Daniel Simon Ebay holt Daimler-Manager als neuen Marketingchef für Deutschland

Donnerstag, 02. Juni 2016
Daniel Simon heuert bei Ebay an
Daniel Simon heuert bei Ebay an
Foto: Ebay
Themenseiten zu diesem Artikel:

eBay Daniel Simon Christian Erhard Daimler


Stühlerücken bei Ebay Deutschland: Marketingchef Christian Erhard gibt seinen Posten ab und wechselt ins europäische Marketing des Konzerns. In seine Fußstapfen tritt mit Daniel Simon ein Manager aus der Automobilindustrie. Simon, in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Leiter Media Consulting bei Daimler tätig, ist künftig als Senior Director Marketing für die gesamte Markenkommunikation des Online-Marktplatzes in Deutschland und für die Optimierung der Marketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg verantwortlich. 

Simon bringt reichlich Erfahrung für den Posten mit. Als Head of Media Consulting war er zuletzt für die Entwicklung globaler Media-Strategien und Richtlinien von Daimler verantwortlich. Dabei hat er sich vor allem um den Bereich Digital Media und Online-Werbung gekümmert sowie Pilotprojekte und Kampagnen mit Partnern wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn, Tumblr und Amazon umgesetzt.

Zuvor war der heute 44-Jährige bei dem Autobauer in verschiedenen Positionen in den Bereichen Events, Marketing und Markenkommunikation tätig. So war er als "Leiter Internationale Messen“ für die Markenauftritte von Mercedes-Benz, smart, AMG und Maybach in Europa und Asien zuständig.

Simon berichtet bei Ebay künftig an Deutschlandchef Stefan Wenzel. Der ist überzeugt, mit dem Berliner genau den richtigen für die Position gefunden zu haben. "Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der die zeitgemäße Klaviatur des Marketings für Endverbraucher, Händler und Marken bestens kennt", so Wenzel. mas

Meist gelesen
stats