DFB-Pokalfinale Evonik bedankt sich beim BVB für die "Ständige Vertretung" in Berlin

Montag, 01. Juni 2015
Evonik bedankt sich für die "Ständige Vertretung" des BVB in Berlin
Evonik bedankt sich für die "Ständige Vertretung" des BVB in Berlin
Foto: Agentur

Rund um ein wichtiges Pokalendspiel hat thematische Werbung ja Konjunktur. Stets mit dabei: Evonik. Zwei Tage nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale von Partner Borussia Dortmund (1:3 gegen Wolfsburg) bringt der Spezialchemiekonzern erneut ein humorvolles Printmotiv in Umlauf.
Auf dem von Stammbetreuer KNSK entwickelten Anzeigenmotiv, das heute in regionalen und überregionalen Tageszeitungen sowie online zu sehen ist, sind klatschende und sich bei den Fans bedankende Dortmunder Profis zu sehen. Darunter steht die Botschaft: "Drei Pokalfinals in vier Jahren: Danke, BVB, für die Ständige Vertretung in Berlin!" Auch wenn Trainer Jürgen Klopp bei seinem Abschiedsspiel der große Sieg verwehrt blieb: Dortmunds Hauptsponsor Evonik zeigt sich einmal mehr stolz auf den schwarz-gelben Traditionsklub und bedankt sich mit der Anzeige für die konstante Leistung der Dortmunder im DFB-Pokal. Schon am Tag vor dem Finale hatte das Unternehmen dem Verein mit einer Printanzeige die Daumen gedrückt.
Evonik bedankt sich für die "Ständige Vertretung" des BVB in Berlin
Evonik bedankt sich für die "Ständige Vertretung" des BVB in Berlin (Bild: Agentur)
"Der BVB hat eine Saison der Extreme gespielt. Vom Mitfavoriten auf den Titel über den Abstiegskampf zum Pokalfinalisten - wofür andere Vereine mehrere Spielzeiten brauchen, schafft der BVB in einer. Intensiver kann Fußball nicht sein", sagt Markus Langer, Leiter Konzernmarketing und PR bei Evonik Industries.
Borussia Dortmund_KNSK und Evonik FC Bayern München
Bild: KNSK

Mehr zum Thema

DFB-Pokalfinale Wie BVB-Sponsor Evonik Bayern-Coach Pep Guardiola veralbert

Evonik ist seit der Saison 2006/07 Hauptsponsor von Borussia Dortmund und seit Sommer 2014 zudem größter Anteilseigner des Vereins. In der jüngeren Vergangenheit ist Evonik mit der kreativen Unterstützung von KNSK immer wieder mit tagesaktuellen Anzeigen zum BVB in Erscheinung getreten. tt
Meist gelesen
stats