Curved TV So kurvig wirbt Samsung auf der IFA für seine Fernseher

Mittwoch, 03. September 2014
Die Kampagne für den Samsung Curved UHD TV
Die Kampagne für den Samsung Curved UHD TV
Foto: Samsung/Youtube

In Berlin beginnt am Freitag die Internationale Funkausstellung IFA - eines der zentralen Themen dürfte die Curved-Technologie von Samsung sein. Pünktlich zum Messestart launchen die Koreaner einen avantgardistischen und farbenprächtigen Onlinefilm, kreiert von Leadagentur Cheil Worldwide und inszeniert von Regisseurin Floria Sigismondi. Dafür vereint die Italo-Kanadierin Haute Couture mit großem Kino.
Der 90-Sekünder "The Power of the Curve" erzählt von einer jungen Frau, die ein futuristisches Gebäude betritt und dort in einer farblosen Bibliothek den Samsung Curved UHD TV entdeckt. Plötzlich verwandelt sich der Raum in eine Kurvenlandschaft und die Protagonistin taucht ein in die farbenfrohe Welt von Samsung. Sie entdeckt dabei die Farben, Tiefen und Details der Curved-Experience. Verantwortliche Produktionsfirmen sind Believe Media (USA) und Quad (Frankreich).
Zum IFA-Start präsentiert Samsung außerdem einen Teaser zur Videoinstallation des französischen Künstlers Miguel Chevalier. Damit will das Unternehmen demonstrieren, dass das Heimkino aus mehr als nur Technologie besteht - die verschiedenen Werke sollen eine "hochemotionale Erfahrung komplexer Sinneswahrnehmungen bieten". Der Digitalkünstler Chevalier stellt sein Werk persönlich auf der IFA vor. "Wir möchten unseren Kunden die einzigartige sinnliche Erfahrung, die Curved UHD bietet, auf besondere Weise erlebbar machen", sagt Kai Hillebrandt, Vice President CE bei Samsung Electronics. fam
Meist gelesen
stats