Foto-Love-Storys Coke Light macht James Franco zum Süßholzraspler

Freitag, 03. Juli 2015
Schauspieler James Franco ist der neue Coke-Light-Mann (Foto: Coca-Cola)
Schauspieler James Franco ist der neue Coke-Light-Mann (Foto: Coca-Cola)
Themenseiten zu diesem Artikel:

James Franco Bravo Coca-Cola Zalando


Von James Franco angeschmachtet werden? Das können Coke-Light-Trinkerinnen ab sofort auch schriftlich haben. Mit einem eigenen Foto-Story-Generator auf coke-light.de wird jetzt das Erstellen von personalisierten Geschichten mit hohem Schmachtfaktor möglich. Mit der Digital-Aktion unterstützt die Marke ihre zweite Welle mit dem prominenten Coke-Light-Mann.
Die Anmutung dürfte vielen der weiblichen Markenfans noch aus ihrer Jugend bekannt sein. Wie einst in der "Bravo" und anderen Teenie-Postillen, trifft die Heldin an einer frei wählbaren Location (zur Auswahl stehen Dachterasse, Park und Yoga-Stunde) auf den Hollywood-Star und wird von ihm charmant angeflirtet. Parallel können sich die Nutzerinnen auf der Marken-Website allerdings auch in kurzen personalisierten Videos akustisch mit Komplimenten überschütten lassen. Franco bricht damit deutlich mit der bisherigen Tradition der Coke-Light-Männer, die die Kommunikation meist ihrem gestählten Sixpack überließen. Doch das Unternehmensmarketing ist offensichtlich überzeugt, mit dem Testimonial den Geist der Zeit erfasst zu haben. "Franco verkörpert, was auch moderne Frauen leben: Sie verfolgen ihre Ziele selbstbewusst und genießen gleichzeitig das Leben in seiner Fülle," heißt es dazu in der begleitenden Presserklärung. Die Resonanz der Kundschaft scheint die Entscheidung zu bestätigen. Der Künstler feierte 2014 als Coke-Light-Mann Premiere und darf angesichts der positiven Reaktion dieses Jahr mit einem weitgehend deckungsgleichen Kampagnenkonzept zurückkehren.

Neben dem nur leicht modifizierten Werbespot und dem bekannten Online-Video-Tool soll der am 29. Juni  gestartete Auftritt mit den Foto-Lovestories, Limited Editions und Gewinnspielen in Zusammenarbeit mit Zalando das Markenengagement noch einmal deutlich höher schrauben. cam

James Franco in Aktion

James Franco flirtet im Park
James Franco flirtet im Park (Bild: Unternehmen)
James Franco macht auf der Dachterasse Komplimente
James Franco macht auf der Dachterasse Komplimente (Bild: Unternehmen)
Auch in der Yoga-Stunde raspelt der Schauspieler Süßholz
Auch in der Yoga-Stunde raspelt der Schauspieler Süßholz (Bild: Unternehmen)
Meist gelesen
stats