Chefwechsel bei Seat Bernhard Bauer übernimmt deutsche Geschäftsführung

Mittwoch, 24. September 2014
Übernimmt bei Seat Deutschland: Bernhard Bauer
Übernimmt bei Seat Deutschland: Bernhard Bauer
Foto: Seat
Themenseiten zu diesem Artikel:

Bernhard Bauer SEAT Manfred Kantner Volvo


Bernhard Bauer wird neuer Deutschlandchef von Seat. Der Manager übernimmt ab Oktober den Posten von Manfred Kantner, der künftig den Vertrieb der Marke Volkswagen Pkw in der Region Indien/Fernost verantwortet.

Bauer kommt von Volvo, wo er seit 2003 in verschiedenen Führungspositionen für die schwedische Marke gearbeitet hatte, zuletzt rund vier Jahre als Geschäftsführer bei Volvo Car Germany (Köln). Davor war der 49-Jährige für die Marken BMW, Rover und Saab tätig gewesen.

Kantner stand seit Dezember 2011 an der Spitze von Seat Deutschland. In den vergangenen zweieinhalb Jahren verantwortete er die Markteinführung zahlreicher neuer Modelle. Unter seiner Führung stieg der Marktanteil in diesem Zeitraum von 1,8 Prozent für das Gesamtjahr 2011 auf über 3 Prozent im ersten Halbjahr 2014. mir

Meist gelesen
stats