Carsharing Sebastian Hofelich verantwortet Marketing und Finanzen bei Drive Now

Mittwoch, 15. April 2015
Fährt bei Drive Now in die Geschäftsführung: Sebastian Hofelich
Fährt bei Drive Now in die Geschäftsführung: Sebastian Hofelich
Foto: Drive Now

Sebastian Hofelich wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer bei Drive Now. Der 39-Jährige verantwortet bei dem Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE künftig Marketing und Finanzen.
Hofelich wird damit Kollege von Nico Gabriel (37), der weiterhin Operations und Business Development führt. Hofelich kennt Drive Now bestens. Er ist bereits seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2011 Kaufmännischer Leiter. Seit August 2014 führt er gemeinsam mit Robert Kahr zudem die Geschäfte der Drive Now Austria. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur trat 2002 in die BMW Group ein und war dort bis 2006 als Projektleiter in der internen Unternehmensberatung des Autobauers tätig. Es folgten Führungspositionen im zentralen und dezentralen Controlling. Hier war er ab 2009 im Vertriebscontrolling unter anderem für die Koordination des Profitabilitätsprogramms für alle weltweiten Vertriebsgesellschaften und die Vertriebszentrale zuständig. Hofelich folgt auf Andreas Schaaf, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2015 verlässt. mir
Meist gelesen
stats