Carglass Galina Herzig wird CMO beim Autoglas-Spezialisten

Mittwoch, 02. März 2016
Galina Herzig führt Carglass-Marketing
Galina Herzig führt Carglass-Marketing
Foto: Carglass

Carglass hat eine neue Marketing Direktorin: Galina Herzig hat den Posten Anfang des Monats übernommen. Die 44-Jährige steigt zudem in die Geschäftsleitung des Kölner Unternehmens auf.
In ihrer neuen Position verantwortet Herzig die gesamte Marketingstrategie von Carglass. Sie berichtet direkt an Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini. Gleichzeitig stellt sich das Unternehmen mit seinen 330 Service-Centern und über 380 mobilen Einheiten neu auf. Das Marketing wird zu einem eigenständigen Direktionsbereich und ist nicht mehr Teil von Sales. In den vergangenen drei Jahren hatte Matthias Rolinski gemeinsam Sales und Marketing verantwortet. Der Manager konzentriert sich seit November vergangenen Jahres als Customer Director nur noch auf Operations und Sales.

Mit dem neuen Job vollzieht Herzig einen Branchenwechsel. Die Marketing-Managerin kommt von Procter & Gamble. Bei dem Schwalbacher Konsumgüterriesen war sie auf verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt leitete sie als Direktorin den Geschäftsbereich professionelle Wasch- und Reinigungsmittel für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Den Werbedruck wird Herzig bei Carglass erstmal wohl nicht erhöhen. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen nach der Kampagnendatenbank Xad mit unterschiedlichen Spots in den Werbeblöcken der reichweitenstarken Sender vertreten. Aktuell geht es in der Werbung um die Präzisionsarbeit in den Werkstätten. mir





Meist gelesen
stats