Campari Deutschland Licor 43 lädt zur Flamenco-Party

Montag, 01. Juni 2015
Licor 43 feiert eine Party über den Dächern von Barcelona
Licor 43 feiert eine Party über den Dächern von Barcelona
Foto: Unternehmen

Ja zum Flamenco, aber auch ein Ja zur Moderne. Die Spirituosenmarke Licor 43 kehrt zum Juni mit einer neuen Kampagne ins deutsche Werbefernsehen zurück. Der Auftritt ist Teil eines breiteren Markenrelaunchs. Der hierzulande von Campari Deutschland vermarktete Premiumlikör hat dazu sein Flaschenddesign überarbeitet und den Claim gewechselt. Statt "Spaniens sanfte Versuchung" soll Licor 43 nun für "Pura Pasión" stehen.
Wie die moderne spanische Leidenschaft aussieht, demonstriert der von der Madrider Agentur Love Publicidad kreierte 20-Sekünder: Zu sehen ist eine typische Rooftop-Party über den Dächern von Barcelona. Die Stimmung unter den Gästen ist gut, als plötzlich ein Stromausfall in der ganzen Stadt für Dunkelheit und Stille sorgt. Alles verstummt, doch dann geht die Feier weiter: einige Gäste greifen sich die vorhandenen Sitzwürfel und nutzen sie als Cajon. Angespornt vom Rhythmus der Rumba ist die gesamte Gesellschaft nun auf den Beinen und tanzt. Im Abbinder liefert der Spot mit dem Mix-Getränk Blanco 43 auch noch den passenden Drink-Tipp zur Stimmung.
Die Unterschiede zur früheren Kampagne scheinen auf den ersten Blick überschaubar. Auch als "Spaniens sanfte Versuchung" hatte Licor 43 mit einer Flamencotänzerin geworben, die symbolisch für die Blanco-43-Kombination aus goldgelbem Likör und Milch stand. Doch die Marke soll nicht mehr nur als exklusives Vergnügen, sondern als für alltägliche Geselligkeit taugliches Getränk positioniert werden und auf diese Weise neue Konsummomente erobern. Symbolisch für die neue Haltung steht auch der Regisseur des Spots Christian Larson, der normalerweise sein Geld bei Musikvideos für Pop-Größen wie Kylie Minogue und Lady Gaga verdient.

Im Fokus des neuen TV-Spots steht außerdem das neue Design der Licor 43 Flasche, welche April 2015 im Handel eingeführt wurde. Zusätzlich liefert Licor 43 über deutschlandweite Promotion, Aktionen am PoS sowie in PR und auf Facebook zahlreiche Anlässe, die eigene Pura Pasión immer wieder neu zu entdecken. cam
Meist gelesen
stats