Borussia Dortmund Wie Puma mit Marco Reus und Co die Vorfreude auf den Saisonstart schürt

Freitag, 12. August 2016
Im Spielertunnel: Roman Weidenfeller, Marco Reus, Marcel Schmelzer und Julian Weigl (v.l.)
Im Spielertunnel: Roman Weidenfeller, Marco Reus, Marcel Schmelzer und Julian Weigl (v.l.)
Foto: Screenshot Youtube / Puma

Endlich wieder Fußball! Dieser Gedanke schwirrt derzeit wahrscheinlich vielen Sportbegeisterten im Kopf herum, immerhin beginnt doch nächste Woche hierzulande die Erstligasaison. Und mit Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt es im Supercup am Sonntag direkt zu einem Giganten-Treffen. Die Schwarz-gelben schüren die Vorfreude indes mit einer Social-Media-Kampagne.

In dem 30-sekündigen Spot namens "Pure Emotions" stellt Puma, Dortmunds offizieller Ausrüster und Investor, das neue Heimtrikot des Clubs in den Vordergrund und versucht die Vorfreude auf die kommende Bundesliga-Spielzeit zu vermitteln. Die Filmsequenzen zeigen etwa die fokussierten BVB-Stars Marco Reus, Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer und Julian Weigl im Spielertunnel. Die Botschaft: In solchen Momenten, kurz vor dem Anpfiff, fühlen die Spieler das gleiche wie die Fans kurz vor dem Saison-Start.

Für die Produktion zeichnet die Dortmunder Agentur Das Department verantwortlich. Das Team betreut auch Kunden wie Check24 oder About You. Gedreht wurde an zwei Tagen im Dortmunder Signal Iduna Park und auf dem Dach der BVB-Geschäftsstelle. Zu sehen sein wird der Spot nur in den gängigen Social-Media-Kanälen. Dort reagieren die BVB-Fans mit gemischten gefühlen auf den Film. "Das ist ein verdammt guter Werbespot! Hab es mir nun ehrlich gesagt einige Male angeschaut. Kann es auch kaum noch erwarten", schreibt ein User. "Man sieht leider, dass es nicht die komplette Mannschaft ist und die nur 'posen'. Ich freu mich auf die Saison, aber der Spot ist....nicht so gut", meint ein anderer. ron

Meist gelesen
stats