Borussia Dortmund Dennis Thom ist neuer Marketingleiter

Freitag, 24. Januar 2014
Dennis Thom (3. v.l.) mit seinem Team (Bild: Borussia Dortmund)
Dennis Thom (3. v.l.) mit seinem Team (Bild: Borussia Dortmund)


Borussia Dortmund hat in Dennis Thom einen neuen Marketingleiter gefunden. Der 32-Jährige übernimmt die Position von Markus Rejek, der den Champions-League-Finalisten im vergangenen Herbst verlassen und kürzlich als Geschäftsführer bei 1860 München angeheuert hatte. Gemeinsam mit Thom kümmern sich Edmond Vereb (Kreation/Konzeption), Lisa Böhm (Operative Umsetzung/Organisation) sowie Svenja Schlenker (Kinder & Jugendliche) bei Borussia Dortmund um Markenpflege und -aufbau."Borussia Dortmund ist überzeugt, die eigene Marke durch Dennis Thom und sein Team noch wertvoller gestalten und weiterhin vorderste Plätze in den Herzen der Menschen belegen zu können", sagt Carsten Cramer, Direktor Marketing & Vertrieb und für die Geschäftsentwicklung des Vereins zuständig.

Die Voraussetzungen dafür sind gut, ist Thom doch selbst ein echter Dortmunder. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, das er zeitweise in den USA absolvierte, kehrte Thom in seine Heimatstadt zurück, um das Club-Marketing des BVB mit aufzubauen. Unter seiner Mitmirkung wurde Borussia Dortmund 2012 als "Beste Sportmarke Deutschlands" ausgezeichnet, im vergangenen Jahr trug er außerdem maßgeblich zu der Kampagne "From Dortmund with Love" anlässlich des Champions League-Endspiels in London bei. "Wir sind froh und ein wenig stolz, dass wir inzwischen so starke Persönlichkeiten mit fundiertem Knowhow in unseren eigenen Reihen finden", so Cramer.

"Wir verkaufen nicht, wir kreieren die schönen Dinge: Produkte, Projekte, Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen", beschreibt Thom selbst seine Aufgabe. "Unsere Maßnahmen müssen sich echt anfühlen, sie gehen stets zurück auf die DNA des Klubs. Borussia Dortmund wird sich treu und auch in Zukunft DAS intensive Fußballerlebnis bleiben, das schon heute mehr als neun Millionen Menschen über Grenzen und Kontinente hinweg bewegt." ire
Meist gelesen
stats