Bewegtbild-Kampage Cosmos Direkt klärt über private Rentenvorsorge auf

Freitag, 23. Mai 2014
-
-


Private Rentenvorsorge - zugegeben, das Thema ist für den Ottonormalverbraucher weder transparent noch richtig sexy. Deshalb will der Versicherer Cosmos Direkt mit einer Online-Bewegtbild-Kampagne nun Vorurteile entkräften und Unsicherheiten beseitigen. Die 15- bis 20-Sekünder laufen als Pre-Roll-Ads bei Youtube und als Maxi-Video-Ad bei GMX. Für die Kampagne hat Cosmos Direkt in Bremen ein mobiles Umfragehäuschen errichtet und vorrangig junge Menschen zur Altersvorsorge befragt. Sie schildern authentisch ihre Wünsche rund um das Thema - aber auch ihre Unsicherheiten und Sorgen. Für sie hat das Unternehmen aus Saarbrücken eine Rentenversicherung mit Geld-zurück-Garantie im Angebot.

Zum Start der Kampagne mit dem Slogan "Rente gut? Alles gut?" hat Cosmos Direkt mit Stimmen-zur-Rente.de eine Microsite gelauncht, auf der alle der insgesamt neun Kurzvideos zu sehen sind. Zudem gibt es ein Making-Of. Umgesetzt wurde die Kampagne von Newcast, Düsseldorf, unter Leitung von Jan Storek. fam
Meist gelesen
stats