Bewegtbild-Experte Bernd Korz Diese Videokünstler könnten 2016 die nächsten Youtube-Stars werden

Donnerstag, 10. Dezember 2015
Laut Bernd Korz eine der Youtube-Stars 2016: Fräulein Chaos
Laut Bernd Korz eine der Youtube-Stars 2016: Fräulein Chaos
Foto: Screenshot Youtube/ fraeuleinchaos
Themenseiten zu diesem Artikel:

YouTube Bernd Korz LeFloid Sternchen ZDFneo


LeFloid, Dagi Bee und Bibi - sie alle sind die Sternchen von gestern. Das zumindest behauptet Bernd Korz, Mitbegründer des Bewegtbild-Spezialisten Alugha. Die folgenden fünf Künstler haben seiner Auffassung nach 2016 das Zeug zum Star.
Kreative Brainstormerin - Fräuleichchaos: Mit frechen und unterhaltenden Videos sorgt die Mediengestalterin für viel Furore auf der Videoplattform. Häufig geht es darin um Erlebnisse aus ihrer Schulzeit und Beziehungen zwischen Frau und Mann. In ihrem jüngsten Video etwa gibt sie bekannten Youtube-Stars Porno-Namen. Mit ihren 140.000 Abonnenten ist Fräulein Chaos der Nische bereits entwachsen. Vor allem durch den ZDFneo TVLab Wettbewerb 2015 erntete die Wahlberlinerin viel Popularität.
Der Heimwerkerkönig - Fynn Kliemann: "Hab keine Angst vor Sachen, die du nicht kannst und mach einfach", so die Devise des Hobby-Handwerkers, der unter der Woche in einer Kreativ-Agentur arbeitet. Seine Do-it-yourself-Projekte sind gespickt mit Anleitungen zum Bäume-Fällen oder zum Basteln pneumatischer Selfiesticks. Seine 35.000 Abonnenten lieben an ihm wohl eher die Fluchtiraden, die dem Kanal zusätzlich eine humoristische Note verleihen.
Der Food Inspizierer - Junkfoodtaster: Kaum etwas, das er nicht schon auseinandergenommen, untersucht und genüsslich gegessen hat: Der Youtuber Martin Tangermann nennt sich "Junkfoodtaster" und experimentiert in der Küche. 620.000 Abonennten schauen ihm dabei zu, wie er etwa M&M`s in einer Pfanne kocht und das Ergebnis trinkt. Der studierte Informatiker erreicht mittlerweil gar mehr Viewer als LeFloid, ist aber bisher kaum in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Die Modezwillinge - Teetharejade: Die Zwillinge Nisi und Desi sind zwei echte Alternativen zu Bibi und DagiBee, wenn es um Mode und Beauty geht. Die 24-Jährigen audiovisualisieren ihre Leidenschaft für Fashion, das ganze ähnelt dann in der Aufmachung an das Editorial eines Hochglanzmagazins. Mit knapp 40.000 Abonnenten spielen sie zwar noch nicht in der oberen Liga mit, konnten sich aber mit Gasttipps in der Grazia bereits einen Namen machen.
Eine Familie auf Weltreise - Life with Sandy and Benni: Das Paar befindet sich mit ihrem Kind auf einer Weltreise und filmt sich dabei. In den Videos philosophiert die Familie über das Konzept von Zeit oder Medikamenten und lässt dabei Menschen aus verschiedenen Ländern zu Wort kommen. Mit 4.000 Abonnenten ist der Kanal aber noch in den Kinderschuhen. ron

Meist gelesen
stats