Bayern München Henkel Beauty Care wird offizieller Partner

Donnerstag, 09. Januar 2014
Das PoS-Motiv entstand auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München (Bild: Henkel)
Das PoS-Motiv entstand auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München (Bild: Henkel)


Im vergangenen Jahr gewann der FC Bayern München hoch überlegen die Champions League - die entsprechende Trophäe wird auch "Henkelpott" genannt. Nun gibt es ein zweites Henkel in der Bayern-Welt: Ab sofort ist Henkel Beauty Care offizieller Partner des deutschen Rekordmeisters. Im Rahmen der Zusammenarbeit entstand bereits eine Kampagne, die ab Mai am PoS zu sehen sein wird. "Der FC Bayern berührt und erreicht viele Menschen und deckt sich perfekt mit dem nahbaren Markenverständnis der Henkel Beauty Care Marken", sagt Steffen Rübke, Geschäftsführer von Henkel Beauty Care. Zum Portfolio des Geschäftsfeldes gehören Männerpflege-Marken wie Right Guard, Schauma, Fa, Syoss, Taft und Got2B. Wie viel Geld Henkel dem FC Bayern für die Partnerschaft zahlt, teilte der Düsseldorfer Konsumgüterriese nicht mit.

Die Kunden bekommen erste Ergebnisse der Zusammenarbeit ab Mai zu sehen: Stellvertretend für das ganze Team werden die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger, seit 2012 bereits Right-Guard-Botschafter, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Thomas Müller und Mario Götze ab Mai in der PoS-Kampagne zu sehen sein. In Szene gesetzt wurden die Kicker von Starfotograf Jim Rakete. ire
Meist gelesen
stats