Bacardi Kultmarke startet weltweite Kampagne mit neuem Logo

Dienstag, 19. November 2013
Das neue Bacardi-Logo (Foto: Bacardi)
Das neue Bacardi-Logo (Foto: Bacardi)


Das kann sich wahrlich sehen lassen: Mit einem runderneuerten Markenauftritt inklusive stark verändertem Logo, das von der neuen Leadagentur BETC London entwickelt wurde, will Bacardi weltweit für Furore sorgen. Die neue Kampagne "Untameable since 1862" würdigt die lange Histoire der Spirituosenmarke und will programmatisch sagen: Bacardi hat schon einiges durchgemacht - und ist noch aus jeder Schlacht gestärkt hervor gegangen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot "Procession", der zunächst in den USA und Mexiko, im Dezember in Indien und Austrilien und schließlich 2014 in weiteren Märkten gelauncht wird. Darin marschiert ein Protagonist stellvertretend für die "Bacardi-Familie" durch von Aufständen, Erdbeben und Revolution übervölkerte Straßen, die die lange Geschichte des in Kuba gegründeten Spirituosenherstellers symbolisieren sollen.

Die Hauptrolle in dem spektakulär inszenierten Spot spielt Jordi Mollà, der gemeinsam mit Dante Ariola Regie führte. Das Voice-Over kommt von "Harry Potter"-Star Jason Isaacs, den Sountrack liefern Arctic Monkeys mit dem Song "Do I Wanna Know". Neben dem TV-Commercial werden auch Print-, Outdoor- und Online-Anzeigen geschaltet.

Die neue Bild-/Wortmarke kommt ebenfalls konservativer daher und ist an den kubanischen Art-Deco-Stil angelehnt, der schon für das altehrwürdige Bacardi Building in Havana verwendet wurde. tt
Meist gelesen
stats