BMW Deutschland Jens Lemon wird neuer Leiter Marketingkommunikation

Mittwoch, 17. Dezember 2014
Jens Lemon steigt bei BMW auf
Jens Lemon steigt bei BMW auf
Foto: BMW

Ab dem 1. Februar 2015 wird Jens Lemon neuer Leiter Marketingkommunikation der BMW Group in Deutschland. Der 41-Jährige folgt auf Carola Erlewein, die seit November die Geschäfts- und Marketing-Planung sowie das Internationale Key-Account Management bei der BMW-Tochter Mini leitet.
Lemon ist seit 1998 bei BMW. Seitdem bekleidete er verschiedene Funktionen in den Bereichen Produktmanagement und Kommunikation. Zuletzt verantwortete er den Bereich Online, CRM und Handelsmarketing im Internationalen Brand Management von Mini. Künftig arbeitet Lemon mit den BMW-Agenturen Heye Grid (Werbung und Handelsmarketing Deutschland), Hi-Res (bmw.de) und Mediaplus (Media) an der Wahrnehmung der Marke in Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir mit Jens Lemon einen digital geprägten BMW Allrounder für uns gewinnen konnten, der in Zukunft die gesamte Bandbreite der Kommunikationskanäle mit starken Botschaften bespielen wird", so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Group Deutschland. Auch solle Lemon das Thema Handelskommunikation vorantreiben und hierfür mit dem neuen Händler-Marketingboard zusammenarbeiten. ire
Meist gelesen
stats