BMW 1er Kampagne BMW will mit Konnektivität und Lebensfreude punkten

Dienstag, 03. März 2015
"E1ns mit der Welt" lautet das Motto der neuen BMW 1er-Kampagne
"E1ns mit der Welt" lautet das Motto der neuen BMW 1er-Kampagne
Foto: BMW
Themenseiten zu diesem Artikel:

BMW Hi-Res Spotify Stefanie Wurst Mediaplus


"E1ns mit der Welt": Unter diesem Motto wirbt BMW ab dieser Woche für die zweite Generation seines Modells BMW 1er, das seit der Markteinführung vor elf Jahren weltweit fast zwei Millionen Mal ausgeliefert wurde. Vor dem Verkaufsstart Ende März setzt BMW bei seiner Launch-Kampagne auf TV, Radio, Print und Online.
In der ersten Phase der Kampagne starten drei 10-sekündige Werbespots, die im TV und Online für schnellen Reichweitenaufbau sorgen sollen. Unterstützt wird der Flight durch Print-, Funk- und Online-Maßnahmen. Themen der ersten Spots sind die nahtlose Integration von Spotify im Rahmen des Connected-Drive-Angebotes, der BMW-Concierge-Service und die Fahrdynamik des BMW 1er. In der zweiten Kampagnenphase ab Mitte März stehen besonders die Online-Maßnahmen im Zentrum. "Der BMW 1er war schon immer das Kondensat des Markenwertes Freude. Deshalb haben wir in den TV-Spots die expressive und lebensfrohe Seite der Marke betont und sie mit unseren innovativen Connected Drive Funktionen verbunden", sagt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland.

Kreiert hat die Kampagne die Agentur Heye Grid, für die Mediaplanung verantwortlich sind Mediaplus und Plan-Net. Der Online-Auftritt stammt von Hi-Res. Die Musik zu den Spots steuert die englische Hip-Hop-Band Stereo MCs - der Titelsong "Connected" ist ironischerweise bereits über 20 Jahre alt. fam

Die weiteren Spots der Kampagne:


Meist gelesen
stats