Autobauer Till Wartenberg übernimmt Marketing bei Hyundai Deutschland

Freitag, 05. August 2016
Übernimmt das Marketing von Hyundai Deutschland: Till Wartenberg
Übernimmt das Marketing von Hyundai Deutschland: Till Wartenberg
Foto: Hyundai
Themenseiten zu diesem Artikel:

Wartenberg Mercedes-Benz Hyundai Motor Markus Schrick


Neuer Mann im Marketing von Hyundai Motor Deutschland: Till Wartenberg verantwortet ab Oktober die Abteilung bei dem koreanischen Autohersteller. Der 45-Jährige kommt von Mercedes-Benz.
Mit dem Job als Direktor Marketing unterstehen Wartenberg ab Herbst die Abteilungen Marketingkommunikation & Handelsmarketing, Promotion & Sponsoring und das Produktmanagement. Statt Premiummarke geht es jetzt darum, den koreanischen Herausforderer noch besser zu inszenieren und noch extistierende Vorbehalte gegenüber der Marke in den Köpfen der Konsumenten auszuräumen. Wartenberg, der in Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management studiert hatte, war bei Mercedes-Benz zuletzt für das Produktmarketing des Projekts Connectivity bei Mercedes-Benz Vans verantwortlich. Insgesamt hatte der Manager 16 Jahre in verschiedenen Funktionen für den Daimler-Konzern gearbeitet. Unter anderem zeichnete er als Leiter klassische Werbung und Erlebniskommunikation für die strategische und taktische Entwicklung von Werbemaßnahmen für Mercedes-Benz Vans verantwortlich bevor er ab 2012 Leiter Integriertes Kampagnenmanagement wurde. Wartenberg berichtet an Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland. mir
Meist gelesen
stats