Aus Freude an der Natur BMW fährt mit dem 2er Active Tourer ins Grüne

Freitag, 14. Februar 2014
BMW trommelt für den 2er Active Tourer
BMW trommelt für den 2er Active Tourer

Erst im Herbst kommt das neue Modell auf den Markt. Doch mit der Launchkommunikation für den BMW 2er Active Tourer startet die Münchner Premiummarke BMW bereits heute. Es geht um Freizeit und Outdoor-Erlebnisse. Der weltweite Auftritt steht unter dem Motto "BMW 2 Series Active Tourer. Whatever you have in mind" und soll zeigen, wie das vorderradgetriebene Modell hilft, einen modernen Lebensstil mit Freizeit, Genuss und Abwechslung zu verbinden. Und das Ganze in der Stadt, auf dem Land und in der Natur. In der Vorstellungsrunde für das neue Modell stehen deshalb die Raumfunktionalität, die kompakten Außenmaße, das Design, Effizienz und die für BMW wichtige Fahrdynamik im Mittelpunkt.

Der über zweiminütige Launchfilm verbindet drei unterschiedliche Geschichten: Die Botschaft dahinter ist immer die gleiche: Das neue BMW-Modell ist der perfekte Begleiter für besondere Momente, sei es für die Radtour mit Freunden, der Outdoor-Trip mit dem Sohn oder für ein Urban Gardening Projekt. Zu sehen ist der Film auf der Homepage, in den Handelsbetrieben sowie bei allen nationalen und internationalen Launchevents. Hinzu kommt die Landingpage, auf der es für Interessenten Informationen zum Fahrzeug gibt, die Präsentation einzelner Features und einen Konfigurator. Kommunikation via Facebook, Instagram, Youtube und Google+ gehört bei der Münchner Premiummarke mittlerweile ohnehin fast schon zum Standard.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Launchaktivitäten ist aber neu: die Kooperation mit Salewa. Am Rande der ISPO in München hatten der Autobauer und der Bergsportspezialist Anfang des Monats ihre Zusammenarbeit verkündet. Beide Partner wollen ab September ihren Kunden gemeinsame Outdoor-Erlebnisse anbieten. Flankiert wird das Ganze unter anderem von Artwork, Advertising, Verkaufsliteratur, den eigenen Kommunikationskanälen sowie Dialogmarketing.

Die eigentliche Kommunikationskampagne läuft dann zum Marktstart im September an. Das Kreativkonzept des Auftritts stammt von Serviceplan, Hamburg. Den Launchfilm hat Sterntag Film, Hamburg produziert. Die Umsetzung in Online erledigt Interone, Hamburg. mir
Meist gelesen
stats